Ausfall der anzeigen
hallo, zum 2. mal innerhalb 6 wochen tat beim anlassen meines pt cruisers nichts auf der anzeigeflächen ( benzinanzeige/tacho/drehzahlmesser ) alle zeiger blieben unten. fahren kein problem
2 x werkstatt, armaturenbrett ausgebaut, alle kabel nachgesehen - kein wackelkontakt - alle stecker ok ! ) nach einsetzen des armaturenbrettes war alles wieder ok. werkstatt ratlos ! kennt jemand dieses problem ? vielen dank für antwort
Nee, kenne das Problem nicht. Aber das da alles i. O. ist kann ja nicht sein, sonst hättest du ja kein Fehler. Bei der Gelegenheit, ich verstehe die Beschreibung auch nicht genau. Könntest du das etwas genauer oder verständlicher machen? Hill
hallo hillHolder, danke für das interesse,also beim betätigen der zündung und dann anfahren bleiben alle zeiger der instrumententafel unten ( benzinstand - tempoanzeige - drehzahlmesser z.B. ) alle diese
zeiger bewegen sich nicht beim anfahren!!!! sonstige elektronik ist ok z.B. Blinker, .
Es leuchtet auch keine kontrollampe um mir anzuzeigen, es stimmt etwas nicht mit der elektronik! ja, mehr kann ich nicht dazu sagen - genau wie meine werkstatt. gruss h
Hallo wollte nur sage ich habe bei meinem PT Cruiser auch dieses Problem, bei mir stellen alle Anzeiger auf null plötzlich wärend des Fahrens, meist auf der Autobahn, Licht, Blinker, funktioniert nur sehe ich nicht mehr die Geschwindigkeit, Benzin, Drehzahl! fahre deshalb öfters mit Navi um wenigstens die Geschwindigkeit zusehen, wenn mir die Anzeige aussteigt.
meine Garage hat auch schon zwei mal nachgesehen sie haben eigentlich den Zusammenhang mit der Batterie als Problem gesehen. die Batterie wurde entweder geladen und letztes mal auch ersetzt, leider ist nach ein zwei Tagen genau das gleiche passiert.
anscheinend wenn man bei der Batterie den -Pol löst und die Batterie etwas anhebt sollte die Anzeige wieder funktionieren nur leider weiss ich nicht wie lange!
ich bin ebenfalls etwas Ratlos! jemand hat mir auch gesagt dass smarphone störungen verursachen, ob das stimmt weiss ich aber nicht.
Gruss fe