Luftblasen im Wasserbehälter
Mazda premacy 2.0TD
74KW/101PS EZ:2002
Kann mir jemand weiter helfen,bei meinem Mazda kommen luftblasen in den Wasserbehälter.Ich habe den Thermostard erneut.Leider weider das selbe Spiel.Könnte es sein das im Kreislauf luft drin ist oder etwas anderes?Wie kann ich den wasserkreislauf entlüften?
M.F.G
Shabani
Hast du übermäßig Druck auf dem Kühlwassersystem? Wenn ja, dann ist die Kopfdichtung hin.
Einfach mal Den Deckel kurz abnehmen für einen Druckausgleich, wieder draufschrauben und ein paar Minuten laufen lassen. Wenn er dann sofort Druck hat......
Bevor es zu spät ist: Fahr in eine Fachwerkstatt und lass den Kühlkreislaauf abdrücken, dann kann man feststellen, ob die Zylinderkopfdichtung hinüber ist.
Danke für die Antworten.Den Deckel habe ich mehrmals schon geöffnet und nachgefüllt mit Wasser trotzdem drückt das wasser ins ausgleichswasserbehälter.Habe damit gerechnet das die Dichtung kaputt ist.Könnte es sein das es im Zylinderkopf einen riss gibt,oder das nur die Dichtung kaputt ist?Das Wasser ist sauber ohne Ölflecken,das Öl ist ebenfalls sauber.Könnte es sein dass der druck von den Abgasen kommt?Den Dichtungssatz habe ich schon gekauft und hatte vor es zu wechseln,doch es macht mir die Sorge das ich die ganzen kosten und ide ganze arbeit umsonst mache.Ich zweifel daran das es einen riss im Zylinderkopf gibt,mit den Augen ist es schwer zu erkennen.Ihre meinungen wären mir sehr wichtig.Nochmals Dankeschön