Technische Zeichung einer Autofelge
Hallo!
Ich suche dringend eine technische Zeichnung einer Autofelge. Leider konnte ich bisher, trotz intensiver Suche, nichts finden, was halbwegs brauchbar wäre.
Ich muss im Rahmen meines Studium eine solche Felge in einem 3D-CAD Programm nachbilden. Leider wurde uns seitens des Dozent lediglich der Hinweis gegeben, dass wir in den Felgenkatalogen nachschauen sollen. Leider genügen die dort dargestellten Zeichnungen keiner vernünftigen Nachbildung.
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen, der mir weiterhilft.
Viele Grüße,
Borani
Kennst Du diese neumodische Ding "Internet", mit der erst ganz frisch existierenden "Suchmaschine" mit dem Namen "google".
Probiere es dort mal mit dem Begriff "Maße Felge" und dann oben links das Wort "Bilder" anklicken.
Ja, zwar noch alles frisch und nur im geheimen Versuchsstadium und kaum glaubwürdig - aber ein Versuch sollte es schon wert sein.
Hmmm...
Als sie mich MB Fachrichtung Fahrzeugbau stupidieren lassen haben, wurde noch vorausgesetzt, daß man eine Felge aus dem Stegreif zeichnen kann.
Mir wird immer klarer, warum die Autos heutzutage hässliches, unbrauchbares Gerümpel sind, das lediglich gut crashbar ist.
Ich frage mich nur, wie das mit den Quellenangaben gemacht wird?
27: Hosenmatz - Autoplenum - vor 7 Monaten
oder wird das alles als selbst erarbeitet dem Prof unter geschoben, und sich immer über einen Guttenberg oder eine Koch-Mehrin so richtig entrüstet aufgeblasen?
Konkret an den Fragesteller:
Wie handhabst Du und Deine Kollegen das mit den Quellenangaben, wenn Forenbeiträge zitiert werden?
Das vorhandene Copyright einfach ignorieren?
Welche Argumentation wird gegenüber der Kommission benutzt, wenn mit Ausdrucken der entsprechenden Forenbeiträge genauer nachgefragt wird?
Google und ähnliche Einrichtungen sind nun nicht mehr ganz so geheim, wie sich manche vielleicht erhoffen.
Dass man sich selbst hinter jedem Pseudonym verbirgt und der Fragesteller nur ganz zufällig das selbe Thema der Diplomarbeit hatte?
Wenn morgen das I-net abgeschaltet wird, wackelt dann die Deadline zur Fertigstellung?
Es hätte mir klar sein müssen, dass nichts sinnvolles dabei herauskommt. Ich habe weder Lust noch Zeit, um auf die sinnlosen Antworten hier einzugehen.
Ist es außer Mode gekommen, seine Arbeitsaufgaben selbst, allein zu erledigen?
Noch keinen Abschluss in Sicht, schon bei den Grundübungen ernsthafte Probleme, aber schon den Boss spielen, Aufgaben delegieren und Mahnungen aussprechen - früh übt sich ein Versager zu werden.
Was hättest Du vor 25 Jahren, ohne Internet gemacht?
Statt Studium Maurer gelernt und ein paar Gastarbeiter zum Rumschubsen gesucht?
Das mit den Public Opinion aus den Social Skins war wohl noch nicht Inhalt von Ausbildung und Erziehung oder gerade frei genommen?
Wäre besser gewesen, da mal zugehört zu haben.
Du hast noch einen verdammt langen Weg vor Dir.
Hallo!
Die Intensive Suche wäre spätestens hier vorbei gewesen:
http://www.kfz-tech.de/Felgen.htm
Aufbau,Zeichnung und mit Bezeichnungen einer PKW-Felge.
MfG
Das hatte ich auch gefunden, aber nicht gepostet, nachdem ich die letzte Bemerkung des Fragestellers gelesen hatte.
Nicht nur zu faul, sich eine Felge zu suchen
und eine Zeichnung anzufertigen, nein, sogar
zu faul, im Internet zu suchen.
Stattdessen böse auch auf den Dozenten, der
es doch tatsächlich gewagt hat, solche Aufgabe zu stellen, ohne Angabe, wer die erledigen könnte. Er hat doch wohl nicht
gedacht, der Student könne das selbst?