Brauche Tipps für stabiles Auto ohne "Schnick - Schnack"
Hallo zusammen,
ich fahre momentan einen Citroen C3, er hat ca. 110.000km runter und ist Baujahr 2004. Er ist das ehemalige Auto meines Vaters (Garagenwagen, Scheckheftgepflegt usw.), ich habe das Auto seit ca. 6 Monaten und bin ca. aller 1,5 Monaten in der Werkstatt, ständig gehen irgendwelche teuren Elektronikbautteile kaputt. So habe ich nun entschieden das Auto nach der nächsten Reparatur (Lüftung ist defeket - Steuergerät) zu verkaufen.
Nun brauche ich eure Hilfe, prinzipiell bin ich ein Bastler, habe das meiste jetzt auch in der Selbsthilfewerkstatt gemacht, nur bei Elektroniksachen kommt man da an seine Grenzen.
Ich suche darum ein Auto, was stabil ist, was keinen Elektronik-Schnick-Schnack hat (ich brauche weder Klimaanlage noch elektrische Fensterheber oder automatische Regensensoren) einfach nur ein Auto, es muss fahren, fahren, fahren ...
Einzige Einschränkung, es muss Euro 3 erfüllen da es bei uns eine Umweltzone gibt ...
Habt ihr Tipps für mich, was sind Autos die erfahrungsgemäß ewig laufen, keinen überflüssigen Elektronikkäse dran haben und für Selbsthilfewerkstattbastler relativ leicht zu reparieren sind, falls es mal ein Problem geben sollte.
Ich danke schon mal für eure Hilfe!
Jordi
Für den Zugang zur Umweltzone ist Euro 3 keine Voraussetzung. Das hat miteinander nichts zu tun.
Siehe hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/U...
Entsprechend deinen Vorstellungen mal über einen alten Benz nachgedacht? W201 1.8E, W202 C180... technisch simpel, robust und bezahlbar.
Ja, ältere Mercedes wären nicht schlecht. Am besten W202 o. W124. Die Vorteile wir die robuste Technik wurden schon genannt.
Was auch geht, sind in dieser Hinsicht späte Golf II und Mazda 626. Günstiger kann man nicht Auto fahren.
Kleine Einschränkung vielleicht noch: Teilweise kosten die in der Versicherung richtig. Und Rost ist ein Thema.