Reparaturen an neuewagen yaris
hiiilfe !!!! wer hat erfahrungen mit teuren reparaturen (stossdaempfer - bremsen) bei einem 3 jahre alten toyota yaris???? brauche die beitraege ganz dringend!!! danke
Was denn nun, Neuwagen oder drei Jahre alt?
hallo esahs...den yaris habe ich mit 13000km und 1jahr alt bei dit gekauft...nach kurzer zeit waren die vorderern stossdaempfer und die bremsen stark korrodiert!!!!!!!! war der wagen beim kauf schon mangelhaft???? muss man diese maengel beim verkauf (autohaus dit) angeben?? oder koennen die teile soooo in 11 monaten (zeitraum zwischen kauf und feststellung der maengel)rosten??? danke fuer eine kompetente antwort! christiane
Hallo Christiane,
warum hast Du auf den ersten Beitrag nicht geantwortet?
danke fuer die info...ich wollte auch die 5 jahres-garantie dazukaufen,aber das heisst : jedes jahr eine zusaetzliche inspektion von ca.400 euro!!!!!! das kann doch bei einem relativ neuen auto nicht sein!!!!
Ob der Wagen bei Kauf schon diese Mängel hatte können wir wohl kaum wissen, sondern nur du selbst.
Anscheinend hast du den Wagen beim Kauf nicht genügend durchgecheckt.
Das, was du aktuell machen könntest, das Auto einen KfZ-Sachverständigen zeigen. Der kann es dann vor Ort am besten beurteilen.
Ich finde es aber ungewöhnlich, dass nach 3 Jahren schon die Stoßdämpfer hin sind, aber das die Bremsen nach einer solchen Zeit, je nachdem, wie viel man gefahren ist, runter müssen bzw. auch wg. Rost runter müssen, wenn ein Auto zu wenig gefahren wurde, dass ist nicht ungewöhnlich.
..danke für eure kommentare!!! ich werde einen experten hinzuziehen !!!!
Bei meinem Yaris 03/09 wurden die hinteren Bremsen komplett (Scheiben und Klötze) nach 20000 km auf Garantie gewechselt, da sich die Bremsbeläge vom Träger gelöst hatten (Materialfehler). Weiterhin Lackfehler, Rückrufaktion Gaspedal, Quietschen hinten durch Reibung der Bremsseile an einer Durchführung alles auf Garantie von Toyota übernommen und ausgebessert. Sonst bin ich zufrieden mit dem Auto. Um sicher zu gehen habe ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazugekauft.
Ein Inspektion kostet doch keine 400 Euro! Ich zahle meist zwischen 120-170 Euro je Inspektion, je nachdem was gemacht wurde. Außerdem ist man durch die Garantie abgesichert, wenn irgendwelche Teile defekt sind, d.h. die Kosten werden dann je nach Kilometerlaufleistung von Toyota ganz oder zumindest zum größtem Teil übernommen. Garantieverlängerung ist also empfehlenswert.