Wegfahrsperre deaktivieren?
Hallo
Habe einen "neuen" Tata Telcoline 2.2l Delco mit 140PS.
Was mache ich wenn die Handsender für die Zentralverriegelung mal den Geist aufgegeben haben?
Wenn ich die Tür manuell aufschliesse und öffne, geht die Alarmanlage ab und ich kann das Auto nicht starten.
Gibts da ein Trick?
Probiere es mal Über Deine Betriebsanleitung darin Müsste Beschrieben sein wie dein auto Gestartete werden kann
Der eine Trick nennt sich "Zweitschlüssel",
der andere Trick "ÖPNV",
öffentlicher-Personen-Nah-Verkehr, auch bekannt als "Bus und Bahn".
Ich weiß nicht genau, wie das beim Tata funktioniert, aber üblich nach EU-Vorschrift gibt es bei der WFS nur eine Hintertür: ein angeschlossener Tester in der Vertragswerkstatt, über dessen Software immer einmalig die Funktion der WFS für die Fehlersuche in diesem Bereich ausgesetzt werden kann.
Ein dauerhaftes abschalten oder "herausprogrammieren" oder Umklemmen irgendwelcher Kabel ist üblicherweise nicht möglich. Würde doch auch dem Sinn und Zweck einer WFS völlig widersprechen.
Wie nutzbringend ist ein Sicherheitsschloss an der Haustür, wenn der Architekt die Terrassentür mit Absicht weggelassen hat, damit Du immer rein kommst, falls Du den Schlüssel verloren hast.
Und wie toll wäre es, wenn öffentlich, also zB. hier, jemand schreibt: dreimal Bremse und zweimal Lichthupe und man bekommt jeden Tata auch ohne Schlüssel weggefahren
- wo parkst Du dann in Zukunft Deinen Wagen?
- und was machst Du, wenn Du dann diesen Schlüssel verlierst?
Dann sind wir wieder bei Bus und Bahn, haben nichts gewonnen und stehen wieder am Anfang mit der Eingangsfrage: Was mache ich wenn ...
Hallo Sehe in deine Betriebsanleitug,Unter Stichwort Schlösser und Alarmanlagen.
hello gib mir deine E-Mail-Adresse, werde ich Ihnen das Handbuch von tata senden Xenon, alles ist da, was Sie wissen müssen.,sorry für meine,Schreibweise von WörternIch ich bin Belgier, sich prechen flämisch
Das kann ich, wenn gewünscht, auch anbieten. Im Handbuch ist alles ausführlich beschrieben.
Hallo zusmmen. habe mir auch einen gebrauchten Tata Xenon angeschaft. Meine Frage, wie komme ich n ein Handbuch vom Xenon?
Habe bein Kauf nur eine eingelernte Fernbedienung mitbekommen, die zweite müsste noch angelernt werden.
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
Besten Dank im voraus
Grüsse Matthes Büchler