Anschaffungskosten SB-Waschanlage
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir bei folgenden Fragen weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar!
Wo finde ich eine günstige, gebrauchte SB-Waschanlage mit 6 WaschBoxen?
Kann mir einer einen groben Preis nennen, was eine komplette, gebrauchte SB-Waschanlge mit 6 Boxen kostet?
Kennt jemand einen ausländischen Produzenten von SB-Waschanlagen?
Die Waschanlage die ich suche soll nicht in Deutschland zum Einsatz kommen.
Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen welche Teile einer SB-Waschanlage am häufigsten und am schnellsten verschleißen? Gibt es da überhaupt einen Erfahrungswert?
Wieviel technisches Knowhow muss vorausgesetzt werden, damit man eine SB-Waschanlage betreiben kann.
Über feedback wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Du hast so restlos keine Ahnung von diesem Thema, lass es, kann nur in die Hose gehen. Du baust gerade ein Haus und beginnst mit dem Blitzableiter auf dem Schornstein.
- als erstes kommt das Grundstück,
- dann die Umweltauflagen an diesem Ort (Fettabscheider, öldichter Bodenbelag, Lärm, ...)
- dann die realistischen Nutzungszahlen
- daraus die notwendigen Kapazitäten (Wassermenge und die dafür notwendige Aufbereitungsanlage; Abwassermenge und die dafür notwendigen Größe des Fettabscheiders in Abhängigkeit der Entleerungskosten; ...)
- Wirtschaftlichkeitsberechnung
- Investitionskostenberechnung, ggf. Fördergelder bei Investitionen mit Neuanlagen
-...
und wenn das alles klar ist, dann kann man sich auf die Suche machen, ob man benötigte Anlagenkomponenten auch gebraucht bekommt.
Immer im Hinterkopf behalten, warum jemand Teile verkauft, die technisch in Ordnung sind und wirtschaftlich arbeiten. Defekte oder unwirtschaftliche Komponenten werden Dir bei Deinem Vorhaben kaum nutzen.
Danke erstmal für die Antwort!
Natürlich habe ich keine Ahnung, deswegen Frage ich ja aber das Chancen/Risiko Verhältnis rechtfertigt nichtsdestotrotz mein Engagement in diesem Bereich!
Wie schon gesagt, es ist nicht für Deutschland gedacht und ich wäre sehr dankbar, wenn du mir evtl. noch meine gestellten Fragen beantworten würdest. Alles andere ist irrelevant.