Citreoen cx springt nicht mehr an
hallo habe einen citreon cx gekauft..bin dann fast bis nach hause gekommen un dleider plötzlich in einem stau..geht mir der Wagen aus hatte aber zuvor noch die höhenregulierung betätigt.hat das denn damit was zu tun weil danach lies er sich nicht mehr starten auch trotz netter helfer die ihn mit mir geschoben haben.mit startversuch.um ihn anzu bekommen aber leider ohne Erfolg...sprit war übrigens auch genug drin.musste dann leider vom Adac bis nach hause geschleppt werden..da er auch nicht wusste was es sein könnte..nun habe ich zwischenzeitlich eine info erhalten es würde an einem relais (blau) liegen dies sei... für die spritzufuhr zuständig diese mal mit kontaktspray zu reinigen da wohl gerne korriediert dies habe ich auch getan trotzdem kein erfolg.. wer weiß nun Rat und kann helfen...1 vielen dank ..grüße curth
Tja, so ging mir das mit meinen CXen auch immer, bis sie sich irgendwann spektakulär selber vernichtet haben.
Wenn Du uns nun auch noch mitteilen würdest, welchen CX und mit welchem Motor Du hast, könnten wir womöglich sogar einen Rat geben.
Außerdem wäre hilfreich, zu erfahren, was bislang alles zur Fehlersuche unternommen wurde und welche Ergebnisse das gebracht hat.
hallo bestatter...wie sollte ich denn jetzt nach deinem ermessen weiter verfahren..um das startproblem zu lösen .grüße curh ps.habe nun auch noch eine info bekommen... das es auch das zündschloss sein könnte..könnte das auch noch eine option sein....bis dahin!
hallo besttatter danke für deine rückantwort.also es ist ein cx gti bi-88.122ps schaltgetriebe zur fehler suche wurde ein blaues relais gereinigt, zündkerzen gereinigt, einige kabelstecker gezogen die zur batterie führten gereinigt von korrietierung befreit, andere Battereie eigebaut da die andere keine ladung mehr angenommen hat, könnten es denn vieleicht die steckverbindungen von der benzinpumpe sein..da der Adac mann nur kur andeutete das kein strom zu Benzinpumpe wohl ankommt hatte aber dann im kofferraum..wohl die stecker gesäubert aber dann auch kein ergebnis...das wars bisher..frage könnten denn auch sicherungen defekte... an diesem problem des nicht startens des Motors..bbteiligt sein oder unwahrscheinlich...? bis dahin erstmal...danke curth
Ich hätte halt mal klipp und klar geprüft, ob der einen Zündfunken hat und ob Sprit ankommt.
Je nachdem kann man dann weiter prüfen. Ist eh alles Bosch, also weißgott keine Raketenwissenschaft.
hallo bestatter ..zündfunke kommt an bei allen vier kerzen,,,gut.an..sprit müsste ich noch prüfen ob der ankommt....sollte er nicht ankommen ...? müsste es dann doch die benzinpumpe sein.oder nicht..?!..da ja schon der ADac mann sagte das evtl kein strom an der benzin pumpe ankommt die diese wohl betreibt.ist die Aussge so richtig...!1.müsste dann mal den wagen seitlich hochbocken und da auch mal schauen..nur habe keine Bühne oder Grube und man kommt da sehr schlecht dran da der cx -ja bekanndlicher Weise wenn er nicht hochgefahren ist sehr tief liegt.und sehr mühsam ist...habe aber leiderauch kein messgerät womit ich dies vorher machen könnte...oder gibt es da auch noch eine zuverlässige alternative wie ich das sonst noch prüfen könnte... obda noch alles intakt ist...bis dahin erstmal...danke ! grüße curth Ps.aber ich glaube wir kommen dem Problem schon immer näher....
Also eine Prüflampe oder ein Multimeter ist schon das Mindeste.
Hörst Du denn die Spritpumpe laufen, wenn Du die Zündung anschaltest? Das Benzinpumpenrelais kannst Du doch ganz einfach überbrücken.
Die GTIs reagieren übrigens hochallergisch auf zu niedrige Batteriespannung. Biste sicher, daß nicht die Lima einen weg hat?
hallo bestatter also die benzinpumpe höre ich auf keinen fall laufen das ist sicher..!wo sitzt denn da benzinpumpen relais,,,?zur überbrückung was die batterie betrrifft die batterie hat etwas leicht geringere spannung als die alte ...vorher aber minimal..die alte konnte man vergessen hatte der verkäufer gerade wohl so verbaut..oder auch nicht erneuert was man ja verstehen kann ..das ich so gerade von ihm weg kommen konnte um nach hause zu fahren... da der wagen wohl ...auch etwas ...aber nichtso lange gestanden hat.und eine entladung stattgefunden hat.ich dachte nun lade sie nochmal kräftig auf..aber war nichts,,war wohl hinüber.die .zellen. da sie nicht die spannung gehalten hat..und habe sie dann durch eine mit leicht weniger AH getauscht da sie noch sehr gut war.... und mir auch nicht direkt eine neue kaufen wollte da sie ja den Anlasser ganz toll dreht ohne Probleme und auch konstant bleibt,,und zum starten doch ok sein müsste und es so auch reicht ...aber das kann es doch nicht sein..dasda der fehler liegen sollte oder,,,?das wäre ja ein Ding..braucht den der cx-die genaue spannung...auch nur zum starten ! grüße curth