Laute Geräusche Zafira 1.7 CDTI ecoFLEX [81 kW]
Ich fahre seit November einen Zafira 1.7 CDTI ecoFLEX [81 kW]. Schon bei der ersten Fahrt machte er seltsame, metallisch schabende Geräusche. Inzwischen ist das Geräusch viel lauter, und zwar hauptsächlich beim Schub verringern, selten, aber inzwischen schon häufiger unter Belastung am Berg bei normalen Schub. Es ist ein schabendes schleifendes Geräusch, gelegentlich verbunden mit kurzem Schubausfall. Sehr nervig.
Hat irgend jemand ähnliche Probleme oder eine Idee. Die zuständige Werkstatt findet leider nichts.
Ich kann hier die Geräusche nicht hören, somit ist eine Diagnose durchs Internet nicht möglich.
Eine Werkstatt ist nur dann 'zuständig', wenn man sie aussucht und mit der Fehlersuche beauftragt. Und genau das würde ich mit einer anderen machen, als der, mit der Du das bislang gemacht hast.
Ich kann auch nur dazu raten, die Werkstatt zu wechseln. Ein Geräusch lässt sich übers Internet nicht lokalsieren o. bestimmen. Also Werkstatt wechseln und den dortigen Mitarbeitern das Geräusch vorführen. Während einer kurzen Fahrt sollte das ja kein Problem sein.
Hallo und Danke.
Ich hatte gedacht, es gibt vielleicht ein paar Serien-Leidgenossen, die schon mehr wissen.
Aber ich werde jetzt eine andere Werkstatt um Rat bitten.
Hallo und Danke.
Ich hatte gedacht, es gibt vielleicht ein paar Serien-Leidgenossen, die schon mehr wissen.
Aber ich werde jetzt eine andere Werkstatt um Rat bitten.