Gebläse Fiat Brava
habe am Geblaese Schalter stand 1-4 keinen Stohm
Gebläse ok
Auto mit Klimaanlage
laut plan denke ich kommt dieser von einem Relais ????
Ich zweifele noch ob vom Relais der fehler kommt oder ob über die Klimaanlage das gebläse weggeschltet wird
Was soll eine Klimaanlage ohne Gebläse, sprich, warum sollte überhaupt die Möglichkeit bestehen, daß das Gebläse abgeschaltet wird?
Das muß doch auch laufen, wenn die Klimaanlage nicht
genutzt wird.
Wie hast Du denn festgestellt, daß das Gebläse ok ist, wenn da kein Strom ankommt? Und wenn da kein Strom ankommt, dann haste den Fehler doch schon.
danke für die info ha ha ha
mir ist bekannt das kein strohm am schalter ankommt ja.... aber warum ????? ich bin nicht so ein held um strohm laufpläne zu lesen und stelle nur vermutungen an .... und sage was mir bekant ist
im strohmlaufplan steht irgentwo Heizungseinheit (171 ) da die klimaanlage dort nicht eingezeichnet ist hätte sie es ja sein können ????? das kabel geht durch diese besagte ??? Heizungseinheit ???? zum punkt E1 oder Nr 4 und von dort müsten eigentlich die 12 volt kommen ..... da ich aber nicht ganz so fit bin mit lesen von diesen plänen von reparaturanlitung fiat band 1240 bin , und die farben der kabel im auto auch nicht die farben wie im buch sind gehe ich mal davon aus das es ein relais ist
ein kabel mit sicherung 80A geht zu dieser schalteinheit E1 oder Nr4 die dann über zündung diese einheit an pool 3 die 12 volt freischaltet
kann diese zahlen nicht richtig lesen ich meine 82 82 30 85 86
dann wüede an 82 die 12 volt anliegen ....???? nur wo finde ich dieses blöde ding wo ich weiter messen kannn , oder wenn es ein relais ist .... wo finde ich dieses blöde ding im auto ?????
Danke danke danke
Hab das gleiche Problem, bist schon fündig geworden? Kein Strom am Schalter und alle Sicherungen ok. Wo ist das Relais? Oder gibt es noch ein Steuergerät?
melde mich .... habe den fehler beseitigt oder schreibe an ... bb0001@t-online.de
hallo was wrde den schon getestet bei euch ???? am Sicherungskasten Links
gesehen von links
oberste reihe 5 sicherung muss ok sein
mitlere reihe 4 sicherung muss ok sein
das kabel das zum grünen vorwiederstand geht abziehen ( sitzt ganz hinten im Lüftergehäuse ) an dem kabel liegt zwar keine 12 volt an ...aber teoretisch sind 4 punkte an denen man messen kann ( durchfluss ) das heist Multimeter ein kabel auf matall Aut ( - ) das andere kebel am dem stecker testen irgentwo beginnen ( egal wo ) den wahlschalter drehen .... wennn es bei einem der 4 stände piepst ist die leitung ok .... mit dem kabel auf den nächsten punkt gehen .... am Schalter drehen dann wird es bei einem anderen schalterstellung piepsen ...... die nächsten 2 punkte auch so testen ...... wenn alle 4 Schlterstellungen piepsen , ist der Schalter top in Ordnung in allen 4 Ständen
Beim Lüfter selber gehen (mehr vorne) 2 kabel an den Lüfter + & - ich habe dort direkt von der Batterie zwei kabel angeschlossen ... wenn der lüfter dann dreht ..... ist dieser auch in Ordnung
bis jetzt hat mich das testen nichts gekostet .... aber ich weis das der 4 Stufen Drehschalter ok ist die beiden Sicherungen ok sind , und das der lüfter ok ist .... ich habe dann den grünen Vorwiederstand gewechselt .... da war es wieder in Ordnung .... kostet bei Ebay ca 14,00 Euro incl Porto
Ich habe aber bei einem anderen Brava ein anderes Problem .... da ich letztens keine zeit hatte habe ich vorerst 2 kabel von der Batterie direkt zum Lüfter gelegt und einen Schalter dazwischen gemacht ..... ist immer nur stand 4 ( volle Pulle )