Mecdes a190 bremse und kupplung
Bin ich froh, daß der Wagen nicht mehr fährt. Bei so viel Stümperhaftigkeit ist es nicht auszudenken, was alles passieren könnte, wenn er noch fahren würde.
Hallo ich habe einen a190 bj2000 an diesem habe ich vorne links kompltt neuen bremssattel dieser nimmt jedoch jetzt keinen gang mehr an kann es die kupplung sein oder der kreislauf ich gehe nicht dafon aus das die antribswelle gebrochen ist habe aber echt keine ahnung von diesem auto deswegen frage ich jetzt lieber befor ich suche und was kaputt gemacht habe bräuchte schnelle antwort weil das auto dringen gebraucht wird danke im vorraus
Wieviel Gänge sollte denn der Bremssattel haben? Und
was hat eine Antriebswelle damit zu tun? Welcher Keislauf ist gemeint, der des Fahrers?
Der Hinweis auf .."keine Ahnung.." war unnötig.
also ich beschreibe diesen deffekt mal ganz genau ich habe an dem auto vorne links den brems sattel komlett getauscht so dann bin ich zu arbeit gefahren ganz normal und wollte nach der arbeit dann wieder nach hause so ich steige ein mache das auto an lege den gang ein und lasse die kupplung kommen nix er fuhr und fährt nicht dann habe ich versucht mal den gang ohne kupplung ein zu legen um zu sehen ob er auch dannn irgendwie reagiert aber nichts er fährt nicht so bei mir stellt sich die frage da die kupplung mit der bremse ein kreislauf hat das ich die nicht richtig entlüftet habe aber was mir in meinen augen sich auch in frage stellen weil wo ich zu arbeit gefahren bin hat alles wie immer funktsioniert. oder kann es sein das die antribswelle gerissen ist oder kann es doch an der kupplung selber liegen?
also ich beschreibe diesen deffekt mal ganz genau ich habe an dem auto vorne links den brems sattel komlett getauscht so dann bin ich zu arbeit gefahren ganz normal und wollte nach der arbeit dann wieder nach hause so ich steige ein mache das auto an lege den gang ein und lasse die kupplung kommen nix er fuhr und fährt nicht dann habe ich versucht mal den gang ohne kupplung ein zu legen um zu sehen ob er auch dannn irgendwie reagiert aber nichts er fährt nicht so bei mir stellt sich die frage da die kupplung mit der bremse ein kreislauf hat das ich die nicht richtig entlüftet habe aber was mir in meinen augen sich auch in frage stellen weil wo ich zu arbeit gefahren bin hat alles wie immer funktsioniert. oder kann es sein das die antribswelle gerissen ist oder kann es doch an der kupplung selber liegen?
Hallo....,
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auf http://autoplenum.de keine Tipps zu Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen eines Autos gegeben werden können.
Das ist ausschließlich die Sache einer Werkstatt und/oder dazu ausgebildeten Fachleuten.
Lg.
Kupplung und Bremse haben ganz sicher nicht den gleichen "Kreislauf". Das sind zwei völlig voneinander getrennte Dinge. Wenn nicht, dann sollte das Auto schnellstens in eine Werkstatt gebracht -
nicht gefahren werden, denn dann ist bei der Reparatur der Bremse was völlig falsch gemacht worden.
Wie kommst Du auf den Gedanken, daß während der
Standzeit auffe Arbeit eine Antriebswelle gerissen sein sollt?
Ich tippe auf Kupplungsschaden - Übertragung,Mitnehmerscheibe,Automat, Ausrücklager.