Benzinverbrauch
Hallo,
ich fahre einen Nissan Primera "Facelift" P11 2.0 Liter bei 140 PS.
Wenn er warm ist und ich starte ihn dann geht er sofort wieder aus, es sei denn ich gebe kurz vorm ausgehen gas.Der Benzinverbrauch liegt zur Zeit bei ca. 11 Litern, was mir sehr hoch vorkommt.
Was könnte es sein ?????
Hallo, da der Fehler eine thermische Komponente hat, solltest du auf jedem Fall in die Werkstatt und prüfen lassen, ob dein Motortemp. Fühler noch i. O. ist. Der "hohe" Kraftstoffverbrauch kann ein Resultat aus dem Fehler sein. Hill
Vielen Dank. Mir wurde erzählt, dass der LMM defekt sein soll.Aber bevor ich 280 Euro bezahle möchte ich sicher sein was der Fehler ist !
Wie geschrieben, steht alles in meiner ersten Antwort. Hill
Ok.Werde den mal auswechseln.Vielen Dank für deine schnelle Antwort !!
Du sollst nichts wechseln, sondern den Fehler auslesen lassen. Hill
Hi, ich war schon 2 mal zum auslesen.Keinen Fehler.Deshalb frage ich ja hier.
Hallo, das kann nicht sein. Wenn der Temp. Fühler def. ist, dann ist auch ein Fehler gespeichert. Alles andere ist Raterei. Da muß jetzt, falls das so stimmt, eine Prüfung durchgeführt werden, die den Fehler einkreist. Das kann nur ein Fachmann. Mit den wenigen Angaben, und sei mir nicht böse, die nicht vorhandenen Fehler, die doch da sein müssten, ist dir auf dieser Plattform nicht zu helfen. Oder du gehst mal in eine andere Werkstatt die den Fehler auslesen können. Hill
Hallo, ich war beim Boschdienst und bei Nissan, die langer herumgewerkelt haben.Aber weder ist ein Fehler im Speicher, noch kann dort einer eine vernünftige Aussage treffen.Habe insgesamt für die Prüfungen 96 Euro ausgegeben und kein Ergebniss.Deshalb versuche ich es im Internet.Vielleicht hat ja einer so etwas schon erlebt.
Ok,wenn das mit Fehler nicht geht, brauche ich die Abgaswerte im Leerlauf und bei ca. 2800 U/min-1.
Werte sind HC, O, O2, CO und den Lambdawert. Macht jeder Bosch Dienst. Keine AU, die ist zu Teuer. Falls du aber ein günstigen Temp. Fühler bekommst, solltest du ihn wechseln. Das ist zwar nicht die übliche Art einen Fehler zu diagnostizieren, aber in deinem Fall wohl der billigere. Hill
Hallo, hier meine Daten:
Motortemp. =88
Leerlauf. =788
Erhöter Leerlauf. =2563
Lambda Wert. =1.001
CO. =0.0
Das sieht gut aus, und bei Leerlauf? Dort liegt doch das Problem. Hatte ich aber angegeben. Und überhaupt, ist der temp. Wert über Sensor oder direkt im Öl abgegriffen worden???? So kommen wir der Sache näher. Hill
Das sind die Ergebnisse vom Boschdienst.War per Computer angeschlossen.
Ja, aber ich sehe da nur Werte im erhöhten Leerlauf. Die Werte bei ca. 800 hast du nicht angegeben. Hill
Oh. Das steht da nicht.Sorry
Mag schon sein, aber hab bitte dafür Verständniss. Gerade in dem Bereich wo das Problem auftaucht, hast du keine Werte. Daß die Werte im LL und ELL gleich sind, ist unwahscheinlich. Um weiterzumachen brauche ich die aber, da wir uns sonst im Kreis drehen. Hill
Wie is´n der HC Wert bei 2500 1/min ?