Gibt es mittlerweile Wechselkennzeichen?
Nein, noch nicht. Wird wahrscheinlich 2012 werden.
Siehe den Link von PepeJones!
Es sollte dieses Jahr ab Mai Wechselkennzeichen geben, die für 2 Autos gelten,jedoch darf nur 1 Auto jeweils benutzt werden
http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/verzoegerung-deutschland-2012/
...und ob das dann immer Sinn macht, sprich für 2 Fahrzeuge nennenswert günstiger wird, ist die Frage. In der Versicherung vielleicht, bei der Steuer eher nicht. Abwarten.
"...darum müssen ab 2012 auch weiterhin alle Fahrzeuge voll versteuert werden, Wechselkennzeichen hin oder her."
Was soll das denn dann für einen praktischen Nährwert haben?
Wieso muss denn ein WKZ auch einen praktischen Nährwert haben?
Das es für manche schön wäre, wenn es einen Vorteil hätte, mag ja sein - aber wieso MUSS bei einem WKZ ein Vorteil vorhanden sein?
Der Vorteil des einen, ist immer ein Nachteil für einen anderen, warum MUSS ein Anderer einen Nachteil erhalten?
Unsere Politiker "arbeiten" noch daran.
Wie wird den Schäuble kennen wird's eh teurer, als wenn Du die Wagen einzeln zulässt ....
Der deutsche Amtsschimmel wiehert laut und unsäglich, leider!
Das ist doch ohnehin nur wiedereinmal ein Aufregen um des Aufregens willen. Genau diese Geschichte mit der KFZ-Steuer gab es vor 3 Jahren schon mal.
Akt 1 Ende 2008:
Alle maulen, weil die zukünftige KFZ-Steuer nicht absehbar war - keine kaufte ein Auto.
Akt 2 Anfang 2009:
Die KFZ-Steuer wurde für Neufahrzeuge vollständig ausgesetzt: null.
Und da ging das Gemecker dann aber richtig los, so die Argumente, dass mit einem völligen Verzicht auf eine KFZ-Steuer die Politiker einen nur verarschen, weil rund 200 Euro nun überhaupt nichts bei den gesamten Kosten eines Fahrzeugs ausmachen und es völlig mieser Trick ist, damit die Leute zusätzlich Autos kaufen.
Was denn nun?
Soll eine schlimme KFZ-Steuer nun kassiert werden, oder soll auf die Erhebung einer KFZ-Steuer verzichtet werden, was ja bekannter weise noch viel schlimmer ist?
Ist es nicht eine grundsätzliche Scheinheiligkeit, ein Fahrzeug kaufen zu wollen, für das im Schnitt über 5.000 Euro allein für den Wertverlust zu bezahlen sind und auch völlig problemlos mit einem Lächeln im Gesicht bezahlt wird, aber an den dazu dann geradezu lächerlichen KFZ-Steuern scheitert es dann?
Aber vermutlich würde hier auch jeder eine Rolex haben, wenn nur das Mikrofaser-Tuch zur Reinigung des Gehäuses nicht irrsinnige 8 Euro kosten würde.