Motorkontrolleuchte an
Hallo Zusammen,
ich hoffe dass mir ein Experte zwischen euch helfen kann.
Ich fahre einen W204 C 250 CDI und habe ständig mit der Motorkontrollleuchte zu kämpfen.
Erst sind mir die Injektoren hochgegangen, wurde auf Garantie (alle 4) ersetzt. Kurze Zeit später wieder die Motorkontrolleuchte am brennen, daraufhin ist ein neues Steuergerät reingekommen und dann hatte ich erstmal 8 Monate Ruhe. Jetzt nach ca. 8 Monaten leuchtet dieses blöde Lämpchen schon wieder, nur leider sind noch weitere Fehler hinzugekommen (ESP ohne Funktion, Reifendrucküberwachung ohne Funktion). Ich ab in die Werkstadt, jetzt habe ich schon wieder ein neues Steuergerät und eine Lambdasonde bekommen. Seit gestern (2 Wochen Ruhe) ist meine Leuchte wieder da
Was kann das bloss sein? Hat einer von euch noch ne Idee?
Gruß Arnold
Hallo
Auf Motor Talk hatte auch keiner die zündende Idee ?
Wie lange laüft deine Garantie überhaubt noch weil es sich um ein recht aktuelles Fahrzeug handelt ? Mehrere teure Fehler die noch auf Garantie laufen in ca 1-1,5 Jahren sind schon mehr als genug. Da der Fehler anscheinend nicht zu beheben ist könnte man über eine Wandlung nachdenken. Nur mal so über das typische Montagsauto ?
Gruss HoAcc
Bei einem modernen Auto mit der umfangreichen Elektronik und deutlich mehr als 100 Steuergeräten ist eine Ferndiagnose wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Wenn solche Probleme aufgetaucht sind, wurden denn schon mal ganz nüchtern auch mal die Kabel überprüft, ob irgendwo ein Wackelkontakt ist? Solls ja auch geben o. hast du mit anderen 250 CDI Fahrern Kontakt aufgenommen, ob die ähnliche Probleme haben? Ein besseren Rat kann nicht geben. Was Wandlung betrifft, hat mein Vorredner ja schon geantwortet.
Was "sagt" denn der Fehlerspeicher??
Die gelbe Motorwarnleuchte bedeutet ja auch, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Steuergerät in's Notlaufprogramm gewechselt ist ... und der/die auslösende(n) Fehler werden parallel im Fehlerspeicher abgelegt.
@HoAcc
.. über eine Wandlung des Kaufvertrages ist erst nach erfolglosem 2-maligem Nachbesserungsversuch wegen der SELBEN Fehlerursache nachzudenken.