Warum ist der RAV 4 so ein Pannenauto?
Warum steht Toyota in der Pannenstatistik immer auf vorderen Plätzen,obwohl an dem RAV ständig irgendwas kaputt ist. Beim ersten RAV sprang ständig der 5. Gang raus (Kommt bei höheren Geschindigkeiten sehr gut).
Dazu das leidige Problem mit der Lamdasonde. Dann hab ich mich überreden
lassen und 2005 einen werksneuen RAV gekauft. Als erstes waren nach 30000km die Bremsscheiben total hin,dann kam die Lambdasonde kurz nach Ablauf der Garantie,August 2009 war dann der Kompressor der Klimaanlage im Eimer trotz regelmäßigem Service,neuer ,Haufen Geld eingebaut,Haufen Geld bezahlt und im Juni 2011,also nach nicht mal 2 Jahren is das Ding trotz Service wieder hin. Ich bin so enttäuscht von Toyota,werde mir nei wieder einen kaufen und kann auch nur allen anderen abraten davon. Da können sie ihr Geld ja auch gleich verbrennen !
Weil es ein Toyota ist. Entgegen der irrtümlichen Annahme hat der Preis doch manchmal etwas mit Qualität zu tun. Ach so, wo und wie es gebaut wird natürlich auch. Hill
Sehr geehrter Herr Schlemmer!
Ihr Beitrag ist eine einzige Provokation, die wahrscheinlich der Übernahme des Pseudonyms von Habe Kerkeling zu verdanken ist!
Der RAV 4 gehört zu den zuverlässigsten und in der Pannenstatistik völlig unauffälligen Fahrzeugen. Unser RAV 4 Bj. 2002 hat noch keinen außerplanmäßigen Werkstattbesuch neben dem normalen Service gebraucht und hat mittlerweile 120 000 km uns sehr gute Dienste geleistet!
Wahrscheinlich wissen Sie nicht, wie man mit einem Auto richtig umgeht! Toyota ist und bleibt absolut Spitze! Mit freundlichen Grüssen grauer kater
Gibst auch bei allen Automarcken Pechvogel.Aber Pannenstatistik ist nich zuwiedersprechen!!
An alle Toyota Gegner!
Wer nicht in der Lage ist, einen Toyota/Lexus, gleich welchen Typs, ordnungsgemäß zu fahren, kann sich ja bei den Schrotties des VW Konzerns bedienen! Er wird dann bald erfahren, wer die wirklichen Pannenautos baut!
Wir, unsere ganze weitere und engere Familie fahren seit 1977 Toyotas und Lexus` unter allen Klimabedingungen und über insgesamt mehr als 4 Millionen Kilometern ist uns noch keines unserer Fahrzeuge stehengeblieben, noch hat es mehr als Verschleißteile oder den ganz normalen Service gebraucht!
Möge aber jeder nach seiner Facon selig werden! Wer Ahnung von Autos hat, fährt jedenfalls Toyota oder Lexus und gibt sich nicht mit Weniger zufrieden!
Mit freundlichen Grüssen grauer kater
Hallo Karkur
bin durch Zufall auf Ihren Kommentar gestossen möchte Ihnen folgendes mitteilen:
RAV4 BJ2003 2.0 D-4D (Kein Geländefahrer)
45TKM...Motorstörung...Dieselvent. getauscht...€420
60TKM...Wasserpumpe defekt..Rep.inklusive Zahnriemen.. €1400
80TKM...2.Motorstörung...Dieselvent. getauscht...€420
100TKM...3.Motorstörung..Dieselvent. getauscht...€420
120TKM...Kupplung defekt...Rep. €4200
150TKM...Radlager rechts hinten def....Rep.€540
Habe einen Bekannten der ähnlich Probleme mit RAV4 hatte.(Kupplung u. Dieselventiele)
Wenn einem das nicht zu denken gibt!!!!
Für RAV spricht: Kein Rost, Armaturen, Hebel, Schalter funktioniert wie am ersten Tag.
lg steyr188
Wir hatten einen Starlet, mit dem gab es keinerlei Probleme, trotz am Ende 240.000 Km. Danach kam ein Corolla Baujahr 2001 (E11) und bei dem wurden Getriebelager, nacheinander alle vier Zündspulen, eine Leitung der Klimaanlage gewechselt. Der Kühler wurde mit Kühlerdicht repariert. Am Ende hat es an der Vorderachse geklappert und wir haben ihn verkauft, weil wir TÜV nicht ohne weiteres bekommen hätten, ohne einen ordentlichen Haufen Geld zu bezahlen.
Der Rav4 Baujahr 2008 war zunächst unauffällig und zuverlässig. Bei ca. 100.000 Km kam dann nach sieben Jahren das Lenkgetriebe sowie die Lenkstange, hatte alles Spiel und das hat man auch deutlich gehört. Laut Werkstatt ebenso wie ein Problem mit dem AGR Ventil, kein Einzelfall. Jetzt muss bei 110.000 Km das Radlager vorne rechts erneuert werden. Die "Füße" der Sitzaufnahmen vorn (schwarz lackiert) rosten ebenso wie das Gestänge der Tankentriegelung. Das hatte ich noch bei keinem Fahrzeug.
Hi das sind doch keine Deppen. Ich wollte mir einen RAV 4 Diesel kaufen. Mein Toyota-Händler sagte ich solle das auf keinen Fall machen. Benziner!!