Was darf ein zahnriemenwechsel beim v40 bj 2000 kosten?
hallo, habe mir einen v40 bj 2000 gekauft und wollte nun vorsichtshalber den zahnriemen wechseln lassen da er seine 137tkm schon gelaufen hat. was darf das kosten und kann mann das ohne weiteres selber machen? hat vieleicht noch jemand den ein oder anderen tip zur pflege und wartung meines neuen ,,Bombers,, ??
gruß jens
"Ohne Weiteres selber machen" is' schon mal NICHT; sonst sind nachher die Steuerzeiten verstellt und Du produzierst evtl. einen kapitalen Motorschaden.
Zu den Kosten müsste man erst mal wissen, um welche Motorisierung es sich handelt, in welcher Region und welcher Werkstatt (Vertrags- oder freie Werkstatt) das Ganze statt finden soll.
Hallo, selber machen, kein Problem! Die Jungs lernen ja nur 3 Jahre den Beruf, weil die Werkstatt so dreckig ist. Hill
(Bei solchen Fragen werde ich wirklich sauer)
es handelt sich um um den 1,6l motor mit 115ps! also hab jetzt mal in einer volvo wekstatt nachgefragt und die wollten 450euro haben, was ich wohl teuer finde!hab gesehen das mann auf die stellung der ,,zahnräder,, achten muß damit sich nichts verstellt.
Sollte mann den die wasserpumpe auch direkt mitmachen???
danke für eure antworten (ob nun hilfreich oder nicht)
TO HillHolder: Interessiert mich garnicht was dich sauer macht.
450,-€ liegt absolut im Rahmen eines ZR-Wechsels; da sind dann ja auch neue Spannrolle und Wasserpumpe dabei, die tunlichst mit getauscht werden sollten
Hallo,
ich fand dies Thema und habe selbiges Problem und suche einen Anhaltspunkt für die Kosten bei einer B4164S von 5-99. Hier ist nach 5 Jahren oder 120tkm der Wechsel vorgesehen (bin bei 225tkm).
Was darf dieser den so Kosten und warum gibts keine Steuerkette oder Stirnräder mehr?
Dann wüßte ich noch gerne, ob es eine Alternative zu diesem sündhaften 0W-30 (A3/B4) gibt (fahre ich zur Zeit) und ob meine Ahnung richtig ist, dass ich besser nicht zu dem Volvohändler gehe, wo der Vorbesitzer 75,-€ für "eine" Bremsscheibe bezahlt hat.
Es würde mich freuen, kurfristig eine Antwort zu kriegen.
Vorab schonmal vielen Dank und
ich sach nur "Steuerkette, Zahnriemen? Nee, Nockenwelle wieder runter und wech mit dem Klimbim!!
Grüße