Nachrüsten eines Digitalemkontrollgerätes
Guten Tag alle zusammen, mein Name ist Kai, bin 36 Jahre alt und Fahre Expresspakete.
Kurz und Knapp:
Mir ist es zu Dumm immer diese "Lügenzettel" aus zufüllen und wollte gerne ein Digitaleskontrollgerät verbauen.
Meine Frage ist nun wie hoch dieser Aufwand bei einem Ducato 2009 ist. Müssen da noch Kabel gelegt werde????
Ein digitales Kontrollgerät wofür?
"Digitaler Fahrtenschreiber" ist wohl gemeint ... is' aber auch nur 'ne Vermutung - wegen der Sache mit den "Lügenzetteln"
Fahrzeit, ich habe eine Fahrerkarte!!!
Anschluss an Fahrzeug-"Innereien" muss sein, neben der Stromversorgung wird auch das Tachosignal benötigt und dann muss der Einbau auch als korrekt durchgeführt bestätigt werden, immerhin ist da ja "amtlich".
Frage doch mal bei Fiat nach, den Ducato gibt es auch über 3,5 Tonnen und damit serienmäßig mit den Dingern, die müssen das auch nachrüsten können.
Ansonsten oft auch Tachometerdienste oder immer Taxameter-Dienste, also die Jungs, die Taxis ausrüsten bzw. Wartung, Reparaturen und Eichungen an den Taxigeräten ausführen.
ok alles klar, werde mich mal daran machen und mich erkundigen. Hätte ja sein können da hier jemand weiß wie sowas geht. Danke sehr
Die Dinger müssen nach Einbau verplombt werden! Wie bitteschön wolltest du das denn machen????? Hill
Ja, so hört sich deine Frage an. Du glaubst gar nicht was hier alles gefragt wird. Hill
Glaubst Du "BITTESCHÖN" das ich das selber machen wollte????
Dooooo doof bin ich auch nicht;-)
Etwas mehr Contenance bitte;
es gibt keinen Grund, derart hier rumzupöbeln
Sicherlich ist es möglich. Die Post hats ja auch drin. Eventuell liegt ist es schon vorgerüstet und die Kabel liegen alle drin. Einfach zum FiatProfessional-Händler, da bekommste den Rundum-Sorglos Einbau mit §57b Abnahme. Zumindest bei uns. Okay, wir machen auch Iveco.
Aber denk dran, Papier lässt sich leichter beschubsen als der DTCO.