Lichtmaschine
Man,Hill !
Du bist wieder so-Gut-,u.kein Schwein,will Dich bezahlen....ein Hundejammer..
Hallo, wie kann ich überprüfen ob die Lichtmaschine defekt ist oder nur ein Regler? Batterieanzeige leuchtet dauernd, nach 1,5 - 2 Tagen ist die manuell geladene Batterie wieder leer.
Grüße Bernd
Hallo, wie viel Licht macht denn die Maschiene? Aber mal Spaß beiseite, die heutigen Generatoren werden grundsätzlich mit dem Regler getauscht, so daß du, selbst wenn es einen extra gäbe, kein finanziellen Mehraufwand hast. Dazu kommt noch eine evtl. elektr. Ladereglung. Da du nur wenig Angaben zum Fahrzeug gemacht hast, weiß ich auch nicht, ob das bei dir zutrifft. Hill
Hallo Hill, der Kangoo ist ein alter Transporter Express BJ 98, fährt ansonnsten ganz gut hat nur einige kleine Macken. Bevor ich halt eine neue Lima einbaue wollte ich wissen ob vielleicht auch ein anderes günstigeres Teil wie zum Bsp ein Laderegler defekt sein könnte. Messgerät zeigt nur die Batteriestärke an wenn das Fahrzeug läuft aber keinen etwas höheren Ladestrom. Grüße iveli
Hallo, lass den Motor laufen und halte ein Messgerät an die Batterie, dort müßten dann ungefähr 14 Volt bei laufendem Motor ankommen. Haplo
Hallo Haplo, wie schon gesagt es wird nur die aktuelle Batteriespannung angezeigt ca 12V
Da waren wir doch schon. Immer die Frage durchlesen.
So, du solltest mal googeln "Austauschgenerator, Austauschanlasser oder Austauschlichtmaschiene". Da bekommst du in deiner Nähe bestimmt jede Menge Unternehmen angezeigt, die deinen Generator tauschen. (Also nicht am Fahrzeug sondern nur das Teil incl.Regler)
Daß dieser defekt ist, ist wohl klar. Hill
Hallo!
Erstmal schauen obs ein externer oder interner Regler ist,
wenns ein externer ist,würde ich den erst erneuern,
wenn nicht hilft nur eine ganze Lima.
Aus,Ende,fertig!
MfG
Hallo
Kommen wir doch mal zur Sache!
Zieht den Dein Anlasser,bei frisch aufgeladener Batterie,-Durch-,u.startet den Wagen ??
Greift,(das Ritzel)richtig rein?ohne grosse Nebengeräusche?Sollte er das machen u.die Batterieleuchte kommt anschliessend,ist der Regler defekt/o.a.lose Verbindung zur Batterie.Kann auch(nicht zu Verachten,-Masse-,sein.
Ansonsten,Austausch(wie Hill sagte),kostet nur die Hälfte!
Danke für eure Hilfe,
werde dann halt die Lima austauschen.
Grüße Iveli