Umluft-Schalter bei Polo BJ 05
Seit kurzem leuchtet bei meiner Climatonic die Umluftlampe ständig, da sie sich nur kurz (ca. 5 sek) ausschalten lässt und dan automatisch wieder leuchtet.
Weiss aber nivht ob dann tatsächlich immer umluft eingeschaltet ist oder nur der Schalter hängt.
Wäre mir egal wenn nur der Schalter leuchtet aber ich doch mit Frischluft fahre-wie kanniich das aber feststellen?
Du solltest mal deine Feinstabfilter prüfen. Hill
Na na na. Was lehrt uns die Allgemeinheit?
Schön, nach dem du die Antwort eingetippt hast, die Rechtschreibung überprüfen...
Das kannst Du ganz einfach prüfen, indem Du die Klimaautomatik ausschaltest, d.h. nur die Lüftung eingeschaltet ist und dann den Umluftschalter betätigst. Die meisstens Klimaautomatik schalten bei einer gewissen Aussentemparatur automatisch auf Umluft, um den Innenraum schneller zu kühlen. Erst wenn die vorgegebene Temperatur erreicht ist, schaltet die Automatik von Umluft auf Aussenluft...
Ich habe keine Klimaautomatik sondern nur eine CLIMATIC, muss immer sowohl AC oder / und Umluft mit Schalter ein oder ausschalten-nur schaltet sich jetzt der Umluftschalter nach dem Ausschalten nach 5 sekunden wieder ein.
Dann hast Du wohl ein Problem mit dem Stellmotor der Lüftungsklappen. Wenn er die Klappen nicht umstellt, springt die Anzeige für Umluft wieder an, da ja immernoch Umluft eingeschaltet ist...
Jetzt habe ich das auch gesehen. Ich hoffe trotzdem, daß der weiß was ich gemeint habe. Hill
Hallo, meine erste Antwort sollte "Feinstaubfilter" heißen. Weiterhin gibt es für die Umluftautomatik einen "Trübungssensor" , der das Signal zum Schließen der Klappe gibt. Schau mal nach ob der Verdreckt ist. Hill