Opel Tigra A
Hallo wo soll ich mit meinem Pluskabel in den Innenraum gelangen? hinter der Batterie geht der Kabelstrang rein aber da bekomm ich das Kabel nie im Leben mit durch und in diese Tülle komm ich auch nicht rein ohne diese zu zerstören, kann ich nebendran einfach ein Loch bohren oder wie?^^
Ich habe mal in der Tülle ein kl.Loch gemacht und mit hilfe von Siliconspray das Kabel durchgezogen.
MfG.
und wie haste da ein Loch reinbekomme?
Mit Ahle ca. 10-15mm ausser der Mitte.
ja super habs endlich geschafft ist durch;)
allerdings ist der Schnitt ein wenig groß geworden so ist nun rechts und links vom Kabel ein Spalt offen, muss ich schaun mit was ich das zu bekomme
Silicon !
jop werde mal schaun was sich in der Garage noch auftreiben lässt!
ehm noch ne andere Frage, wo mach ich am besten das Massekabel fest?
Nicht weit vom Verstärker ,so kurz wie möglich.
Verstärker ist vermutlich im Kofferraum, da gibt es meistens schon Löcher in der Karosse, wenn Du Glück hast auch scon mit Gewinde ohne Farbe.
ok vielen Dank.
noch etwas
und zwar ist meine Sicherung 65cm von der Batterie entfernt..ist das arg schlimm?...wenn ich es kürzen würde, wäre das Kabel zu kurz-.-
Nein .
P:S: Probier mal mit der Maus auf den Pfeil nach oben zu klicken.
P:S:NR.2- Viel beim hören ...
Hallo!
Die zusaätliche Sicherung muß innerhalb der ersten 15cm nach der Batterie eingebaut werden.
MfG
ich habe halt was gehört wenn dies nicht der Fall ist, zahlt die Versicherung nicht wenn was mit dem Auto passiert...
Hallo!
Deshalb innerhalb der ersten 15cm,
wobei ich mir nicht erklären warum dann das Kabel dann zu kurz sein soll?!
Im Bereich der Batterie ist doch beim Tigra genügend Platz für eine fliegende Sicherung.
MfG
Ja hat sich erledigt...
Will mir evt neue Lautsprecher hinten kaufen...auf was muss ich achten? Und wie und wo muss ich die Lautsprecher abmessen um den Durchmesser zu erhalten, oder gibt es extra welche für tigra A...und auf was muss ich achten also welche werte, etc