Wagen kalt vor der Ampel aus
Hallo zusammen, hab jetzt einiges hier durchgelesen komme aber nicht zum eingeutigem entschluss was es sein soll mit meinem problemchen. Wenn ich morgens oder nach einigen stunden meinen Ford Escort (Bj.96 (90ps) 4/5 Türer 160 Tsd.) Starte, bleibt die drehzahl bei ca 1.000 umdrehungen und fällt nach einigen sekunden auf 500 ab und geht aus. Wenn ich dann auf die nächste ampel zufahre passiert das selbe vorallem beim Bremsen. Wenn der wagen warm ist scheint es nur noch ganz minimal zu sein. Was könnte das sein..?
Hab gerade gelesen das es der Standgasssteller sein könnte oder irgendwas mit der elektronik oder irgendein flansch oder die benzinpumpe. Ich würde mir da gerne von euch eure meinung einholen bevor ich irgendwas mache...
Jetzt seid einiger zeit wenn ich vom 2.gang in den 3.gang kuppele geht die drehzahl kurzzeitig etwas hoch (2300 Umdrehungen) obwohl ich kupplung durchgetreten habe und fängt sich wieder.
Was meint ihr? Wie schädlich wirkt sich das eigentlich auf dem motor aus?
Cooler Escort auf dem Bild; ist das das neue Modell?? ... ich dachte, die heißen jetzt Focus ^^
Zu Deinem Problem:
Nähere Angaben zum Motor und zur Gemischbildung (Vergaser/Einspritzer) wäre sinnvoll, wenn Du hilfreichen Antworten haben willst.