Mein h1 ruckelt im 2. und 3. gang jewils bei ca. 3000 umdr. was könnte das sein?
mein h1 ruckelt im 2. und 3. gang jewils bei ca. 3000 umdr. was könnte das sein?
Du hast es doch schon gesagt, es ruckelt.
Mit den dürftigen Angaben kann keiner was anfangen. Werde mal genauer, Baujahr, Benzin oder Diesel, Schalter oder Automatik, letzte große Insp., ...
Ich habe mich jetzt mal ca. 30 min damit befasst, eine Zeichnung vom Allradsystem des H1 zu besorgen. Leider ist das hier aber ein Hyundai und kein Hummer.Also, wenn schon dürftige Angaben, dann bitte aber richtig. Hill
Hallo Hill, Hallo Esahs
Also vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Bin als nicht so bewandert in automobilen Dingen, sorry, aber gerne geb ich noch ein paar Details:
Hyundai H-1 Deluxe 2.4
Benziner
Handschaltung
1. Inverkehrssetzung 01.04.1999
Kilometerstand: 195'323
Letzte Inspektion: 04.11.2010
Findet das nur im zweiten und dritten Gang statt?
Teste mal genau die anderen Gänge. Im Regelfall hat ein unruhig laufender Motor nichts mit den geschalteten Gängen zu tun. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, ich vermute den Fehler irgendwo im Kraftstoffsystem, also Pumpe, Filter,Leitungen u.s.w..Möglicherweise liegt ein Defekt im Einspritzsystem vor.
Viele Grüße
@esahs: Es ist nur der 2. und 3. Gang immer genau bei 3000 Umdrehungen.
@esahs, hillholder: Vielen Dank für die Antwort ich werde morgen in die Vertragswerkstatt gehen, lass euch wissen was es war.
Nur zur Info: Gemäss Garage war das Steuerelement für die Einspritzung kaputt. Mehrere weitere Defekte führten schliesslich zum Verkauf... Trotzdem Danke für die kompetente Hilfe.