Autofahrt mit 1.6 %
Bin das erste mal betrunken gefahren und gleich erwischt worden. Nun habe ich große Angst und bin daran interessiert zu erfahren, wie ungefähr die Strafe aussieht. Leider gibt es zu viele Meinungen
Fahren unter Alkohol kann nicht hart genug bestraft werden und erst recht nicht mit 1,6%. Auf jeden Fall steht neben dem (meiner Meinug nach viel zu laschen Strafen für Alkoholfahrer) Fahrverbot und ner saftigen Geldstrafe auch noch eine MPU (Idiotentest) nach dem neusten Bussgeldkatalog (siehe Google - Bussgeldkatalog) ins Haus und die MPU ist wirklich schwer und wird richtiger Weise auch noch sehr teuer, weil Du ja jeden Klimbim, also ärztliche Untersuchung, Bluttests, Leberwerte Tests, Vorbereitung auf die MPU und die MPU selbst zahlen musst. Erst gestern kam darüber im Fernsehen ein sehr interessanter Bericht.
"Nun habe ich große Angst und bin daran interessiert zu erfahren, wie ungefähr die Strafe aussieht."
Wie immer die Strafe aussieht, sie wird zu gering dafür sein dafür das Du mit Deiner Trunkenheitsfahrt das leben anderer Menschen gefährdest.
Benutze doch erstmal die Suchfunktion, Stichworte "Alkohol" und "Promille".
Aber sei nicht enttäuscht von dem was Du dort liest.
Leute die so verantwortunglos sind und besoffen Autofahren, - und dadurch zeigen das ihnen das Leben anderer scheißegal ist, sind hier zu recht nicht sehr beliebt.
Blecky
Na da war´s wohl wieder jemanden langweilig und hat 2 FAKE Profile erstellt. HankHS8 und KEINALKOHOL. Mit einer Alkoholfrage und eine Plattenspielerfrage.
Hm... Samstag Vormittag ist schon langweilig bei dem Wetter...
PS: Wenn die Frage doch ernst ist - mit 1,6 Promille hast du eine STRAFTAT begangen. Du bist also offiziell ein Verbrecher dem das Wohl und Leben anderer egal ist.
Deine Tat fällt unter § 316 StGB.
(Gemeingefährliche Straftaten)
http://dejure.org/gesetze/StGB/316.html
Und lass den Mist mit "das erste mal". Damit wird deine Tat weder besser noch entschuldbar. Wer das erste mal jemanden überfährt ist deswegen trotzdem ein Mörder.
Du hattest die Wahl: Fahren - Nicht Fahren.
Da du Gewissenlos bist, hast du dich für´s Fahren entschieden.
--> Gemeingefährliche Straftaten --> Verbrecher
Wieso gibt es für so eine Straftat zwei Meinungen?
Hier im autoplenum gibt es nur eine Meinung.
Und zwar: Alkohol am steuer erfüllt den Straftatbestand er vorsätzlichen versuchten Körperverleztzung ( mindestens) und wird von unserem Gesetzgeber LEIDER viel zu lasch bestraft.
Ich war gestern mit dem Auto bei meinen Schwiegereltern. Mein Schwiegervater bot mir trotzdem ein Bier an, was ich auch dankbar annahm.
Nachdem ich zwei Flaschen Bier getrunken und ein reichhaltiges Abendessen genossen habe, haben wir, da wir mit zwei Autos da waren, mein Auto stehen gelassen und meine Frau hat mich heimgefahren.
Hätte ich eine Blutalkoholmessung vornehmen lassen, wäre sie mit Sicherheit unter 0,5 Promille gewesen, zumal sich die zwei Flaschen über zwei Stunden hingezogen haben. Ich wäre also in jedem Fall noch fahrtüchtig gewesen. Merkst Du den Unterschied. Weisst Du, was Dir fehlt? Vrantwortungsbewußtsein!!!
Es gibt nur eine Meinung, wer säuft, fährt nicht und wer fährt, läßt die Finger vom Alkohol. Alles klar?
1,6% entspricht in etwa 16 Promille. Ich würde mir um eine Strafe keinen Kopf machen - wenn er den noch dran wäre.
Japp er lebt noch mit 1,6%.
Ich würde mich ausstellen lassen. Hat bis jetzt noch kein Einziger geschafft!
Was mich wirklich wundert ist der Umstand, dass ein Toter besser formuliert, wie manch Lebender hier.
Vielleicht sollten wir alle mehr Alkohol trinken, dann klappts auch mit ganzen Sätzen!
Von mir würdeste du nie wieder einen Schlüssel für ein Fahrzeug bekommen!!!!
@ Tom:
Ich weiß des war nur ein Tippfehler, aber das Wort
Vrantwortungsbewußtsein
hört sich so geil an wenn man es so ausspricht wie du es getippt hast Hört sich viel besser an als Verantwortungsbewusstsein.