ELEKTRONIK Probleme bei Astra G CC
Servus,hallo. Ich fahre einen Astra G CC, Bj 10/98, 4/5 türig, 1,8 16V. Seit einiger Zeit nervt mich ein Elektronik Problem. Es handelt sich um die gelben Cocpit Leuchten für ABS und TC. Normalerweise gehen Sie bereits nach einem kurzen Augenblick aus, sobald man die Zündung eischaltet.Bei mir blieben Sie bislang beim ersten Versuch brennen,wobei Sie beim zweiten mal einschalten der Zündung erloschen.Das änderte sich,sodas ich beim zweiten Vers. durchstarten musste,damit sie aus gingen.Jetzt allerdings,bleiben sie meist auch beim durchstarten brennen.Aus gehen sie dann nur auf folgende Art und Weise.: Schalte beim Fahrbetrieb auf "N", mache kurz den Motor aus,starte Ihn aber sofort wieder und schalte auf "D". Anschließend gehen die Leuchten aus. (bis zum nächsten Starten). Auch setzte manchmal beim ersten Starten die Servolenkung aus. Bitte um Hilfestellung,vielen vielen Dank im voraus. Tom
Das kann von einem defekten Steuergerät, Kombiinstrument o. einem Wackelkontakt alles sein. Die Elektronik ist so umfangreich, dass man da Diagnosen übers Internet kaum vernünftig stellen kann und als Laie sollte man sich da lieber Richtung Werkstatt begeben.
Hallo, also auf jedem Fall hat es was mit deinem ABS System zu tun, was jetzt natürlich ausgeschaltet ist. Du bremst also im Moment mit einer ganz konventionellen Anlage. Da hilft nur was PS 47 schon gesagt hat, ab zur Werkstatt und den Fehler auslesen lassen. Hill