Zündaussetzer
Hilfe ! War schon bei 2 Werkstätten darunter auch eine Vertragswerkstatt ! Motor 1,4 Bj 98 ! Fzg startet ohne Probleme dreht hoch und stottert so lange im Leerlauf bis das der Motor ausgeht ! Beim Gasgeben knallt es Zündaussetzer ! Riecht sehr stark nach Sprit ! Bosch auslese Gerät zeigt keinerlei fehler ! Zündspulen sind geprüft ! Steuergerät wurde 2mal schon eingeschickt zum prüfen !Hat jemand noch eine Idee ????? Nimm alle Sinvolle tips an !
Tschahahh
Werkstatt,man steht ja nicht daneben mit allen Fachkenntnissen,
weiter:
Zündkabel überprüft ?
Verteiler/Finger/Kappe/haarisse ? Feutigkeit?
Zündkerzen?
Einspritzpumpe?
Sorry ,Du müsstest ein paar Angaben über Deinen Motor(Kenndaten,Laufleistung,letzte Durchsicht)
machen,damit Dir jemand einen weiteren Tipp geben könnte.
Ps.Es kann ein Luftzufuhr-Problem sein,im höheren Drehzahlbereich (Sprit-laut Geruch-bekommt er ja),
Renault Kangoo 1.4 l, entweder zu Renault bringen und die Zündanlage unter Belastung prüfen lassen oder auf Teufel kommt raus die Zündspulen wechseln/erneuern.
Ein Fehler an den Zündspulen, bei dem Fahrzeug, lässt sich nur in seltenen Fällen auslesen.
Gruß Svrg.
Ja, da ist Fachkenntniss gefragt und nicht Fehler auslesen und tauschen. Henry hat das auch schon geschrieben,"Verteilerkappe" und "Zündkabel mit Stecker" ganz dringend prüfen. So ein Bosch Tester hat in der Regel ein Oszillograph, da erkennt mann das direkt. Und auch bei einer normalen Abgasuntersuchung mit allen 5 Werten kann man Rückschlüsse auf den Fehler ziehen. Deshalb habe ich von Fachkenntnis gesprochen. Gruß Hill
Heute meinte einer von einer Renault Werkstatt es könne an der Krümmerdichtung liegen. Das er dort Falschluft ziehen kann???
Das hatte ich mit meiner vorherigen Antwort rausfinden wollen. Natürlich kann er dort Falschluft ziehen. Also Abgaswerte besorgen.Hill