Ford Mondeo Blinker funktionieren nicht
Hallo allerseits,
bei meinem Ford Mondeo (BJ 1999, laut Nummern auf dem Fahrzeugschein 8566-308), leider hat sich vor ein paar Tagen der Blinker verabschiedet.
Wenn ich den Hebel betätige passiert rein gar nichts (kein Ton vom Relais, kein Blinken). Alle anderen Funktionen (Licht, Fernlicht, Warnblinker usw.) am Hebel funktionieren einwandfrei. Der Warnblinker funktioniert auch super. Alle 6 (2x Vorne, 2x Seite, 2x Hinten) Lampen blinken und das Relais macht auch sein monotones Klick-Klick.
Nach einigem Lesen und Leute-Befragen wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich doch das Relais sei, woraufhin ich es (an der Lenksäule) ausgetauscht habe. Aus Verzweiflung hab ich auch die Blinker Sicherungen ausgetauscht, aber es hat nicht geholfen.
Blinkschalter habe auch ausgetauscht.
Der Stecker von Düsenheizung auch werde entfernt.
Für jeden Tipp was es sein kann, und wie viel so eine Reparatur kosten könnte wäre ich dankbar!
Liebe Grüße
Hallo, vom Grundsatz her ist es so, daß solange die Warnblinkanlage geht, es eigentlich nur der Schalter oder das Relais sein kann. Bei dem Baujahr gehe ich auch noch von einer konventionellen Schaltung aus. Welches Relais hast du denn gewechselt? das Blinkrelais oder das Warnblinkrelais? Was hat die Düsenheizung mit der Fahrtrichtungsanzeige zu tun? Und habeb alle Leuchten die entsprchenden Leistungen in Watt?
Gruß Hill