Zentralverriegelung
Hallo ich hab ein Problem mit meinen Vento. Zv funktioniert nicht so richtig höre den Motor, aber sie schließt nicht mehr alle Türen zu. Die eine hintere türe ist ständig offen, da sie nicht mehr schließt und die andere hintere türe kann ich nur noch mit Knopf hoch oder runter betätigen. Die beiden vorderen Türen kann ich manuell verschießen.Tankdeckel ist auch verschlossen, so dass ich nicht tanken kann. Was könnte das sein?????
- Eine defekte ZV-Pumpe
- Eine Undichtigkeit im Schlauchsystem der pneumatischen Zentralveriegelung.
- Ein undichtes Stellglied.
Prüfen läßt sich das nur mit einer Unterdruckpumpe mit Manometer.
Hallo, da muß ich mich zu 100% MOAS anschließen. Hill
Danke für deine Antwort. Da ich eine Frau bin und null Ahnung habe von Autos. Könnten das alle drei Sachen sein oder soll ich mir am besten eine neue ZV pumpe kaufen.
Nein, nicht nur auf den Verdacht hin. Der Fehler kann wirklich überall sein. Die Pumpe ist mit Abstand das teuerste Teil, sie kostet ca. 500,-Euro. Es kann im günstigsten Fall auch nur eine lose Schlauchverbindung sein, die nur wieder zusammengesteckt werden muß. Laß auf jeden Fall erst prüfen, was wirklich defekt ist, bevor Du neue Teile kaufst. Eine Diagnose ist nur mit etwas Sachkenntnis direkt am Fahrzeug möglich.