Günstiges Pendler Auto gesucht
Hallo,
ich brauche ein parr Tipps zum Gebrauchtwagenkauf, da ich mich mit Autos ich so gut auskenne.
Folgende Problemstellung:
Hab gerade mein Studium beendet und habe endlich einen Job.
täglichen Strecke (ein Weg): 65 km davon 60 km Autobahn
Budget: ca. 5.000 €
Aber ob ich dafür wirklich ein gescheites Auto bekomme glaub ich nicht. Viell. muss ich das Budget noch aufstocken.
Das Auto sollte robust und unanfällig für Reparaturen sein. Hab errechnet, das ich jährlich über 30.000 km fahren werde. Deswegen denke ich, das gebrauchte Auto sollte deutlich unter 100 tkm haben. Natürlich ein Diesel und so Spritsparend wie nur möglich, bei den hohen Spritpreisen.
Der Rest ist mir eigentlich egal.
Hab ihr Vorschläge, welches Auto (Modell) sich in meinem Fall am Besten eignet?
Gruß
Für 5.000 Euro ist es in der Tat schwierig, gute Autos zu bekommen, die deinen Ansprüchen genügen. Ich kann dir nur raten: Nimm 2.000 Euro mehr in die Hand. Dann sieht alles schon freundlicher aus.
Dafür bekommst du dann 2006er Ford Focus 1.8 TDCi mit weniger als 80.000 km auf der Uhr als 5-Türer. Für die Langstrecke sicherlich besser geeignet als kleine Opel Corsa mit weniger Leistung und Platz für 5.000.
Gut, ein 2006er Focus ist weder hochwertig noch schön, aber zweckmäßig und zuverlässig und erfüllt deine Rahmenbedingungen. Also eine gute Vernünftlösung, an der du auch länger Spaß haben kannst, denn das Fahwerk ist wirklich gut.
Schon mal gecheckt, ob nicht die Bahncard das beste Auto wäre?
Hallo,
Golf 4, Skoda Octavia, Ford Mondeo, Opel Vectra,...
such am besten mal bei mobile.de.
Mein Tipp, trotz vieler Angebote von Alfa oder Renault, lass die Finger davon - Alfa macht dich bei Ersatzteilen arm und Renault ist in der Pannen-Statistik ganz oben.
Am besten 'gefahren' bin ich immer mit Ford.
Grüße
so eine dämliche antwort ... xD
Buick Roadmaster Estate Wagon.
Auch noch falsch geschrieben??
Mein früherer Nachbar hat nen BMW 545i mit knappen 400PS für 3000€ bekommen.
Aber ob es mit dem Benzin dann nicht zu teuer wird!? und auch mit Versicherung und allem!?
Ansonsten Peugeot 206...
Tippfehler um 2 Uhr morgens...
Vielen Dank für eure Antworten.
Hab mir ein paar Gedanken gemacht.
Favoriten für mich sind:
VW Polo/Golf, Ford Fiesta und kleine Asiaten (wie z.B. Toyota Yaris, Mazda 2, ...)
Unsicher bin ich mir bei:
Peugot 206/207/307, Skoda Fabia, Hyndai Getz, Citroen C2/C3, Smart.
Skoda Fabia:
Hab schon öfter davon gehört, dass sich feuchtigkeit im Innenraum sammelt. Weiß jemand ab wann diese Kinderkrankeit von Skoda verbessert wurde?
Smart:
Motor und Turbolader gehen schnell kaput. Stimmt das?
Die Finger lassen wollte ich von:
Fiat, Renault, Dacia.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet was ihr von meinen "Gedankenspielen" haltet. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielen Dank