Mein Xsara Ruckelt
Hi
Ersteinmal Entschuldigung das ich die Frage zweimal stelle ,aber auf dem Foto das ist nicht mein Auto aber das ist er jetzt!
Hallo
Bearbeiten
Save-to-notepad Fa_subscribe Fa_send
seit zwei wochen spinnt mein Citroen XSARA N6 Bj.98!
Plötzlich auf der Autobahn fing er an zu ruckeln als bekomme er keine luft oder sprit .
letztes wochen ende habe ich den kleinen Benzinfilter im Motorraum abgemacht und wieder eingesetzt ,danach ca. 100 km gefahren und es hat nicht geruckel aber sobalt ich anhalten must ,muste ich auch mit dem Fuß auf dem gas bleiben sonst währe er ausgegangen .
Das ausgehen ist aber nur wenn er wahrm ist anspringen tut er normal!
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt!
Wenn's ein Diesel ist, muss die Dieselleitung nach Öffnen der Kraftstoffzufuhr (Filterwechsel) entlüftet werden, sonst macht er ewig Mucken.
Das Ruckeln während der Fahrt bei warmem Motor könnte ein defekter Kühlmittel-Temperatursensor sein, der dem Steuergerät falsche Vorgaben für die Einspritzmenge vorgibt ... oder aber auch ein defekter Luftmassenmesser , Kraftstoff-Druckminderer .. aber auch eine "sterbende" Benzinpumpe bzw. deremn Ansteuerung (Relais Kontaktabbrand)
Du merkst: Da ist wohl 'ne Werkstatt gefragt
Was ist dabei rausgekommen?
Hallo, ich habe derzeit dasselbe Problem. Hatte das Auto auch schon 2x in der Werkstatt. Zündkerzen+Zündkabel gewechselt. Dazu noch einen Sensor. Leider wird es nicht besser. Vielleicht weisst Du ja mittlerweile, was es für ein Problem war und könntest mir vielleicht helfen? Vielen lieben Dank vorab.