Hupe
Wo drückst du denn drauf, wenn du hupen willst? Genau da musst du den Schalter suchen;-)
Viele Grüße
Also Hallo zusammen,ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Nissan Almera Tino.Seid ein paar Monaten geht meine Hupe nicht richtig.Also manchmal funktioniert sie und dann wieder nicht.Habe den Wagen auch schon in der Werkstatt gehabt aber die haben nichts gefunden typisch Vorführ Effekt,aber sie haben trotzdem einen Bericht des Steuergerätes ausgedruckt,welches aber keinen Fehler anzeigt.Ich habe auch schon die Hupe durchgemessen,aber auch OK.Gestern zB.mußte ich wegen so ein paar blöden Rennradfahrern hupen,ging auch.Kurz darauf wollte ich nochmals hupen ging wieder nicht.Das geht jetzt schon ne ganze Weile so,weiß jemand von Euch Rat?
Hallo Mattis vielen Dank für Deine Antwort,also Hupe ist Ok,aber was ich noch nicht überprüft habe ist der Schalter.Allerdings hätte das Sreuergerät doch dann einen Fehler anzeigen müssen.Naja egal,aber weißt Su wo der Schalter der Hupe sitzt?Gruß Wally
Da gibt es nur ein paar Möglichkeiten. 1.: die Hupe ist defekt; 2.: Kabelbruch bzw. Wackelkontakt in Plus oder Masse; 3.: der Schalter der Hupe ist defekt. Irgendwo dort muss der Fehler liegen, wobei Dir keiner hier sagen kann, wo genau....
Wegen "blöden Rennradfahrern" hupt man nicht ... sonst fallen die vor Schreck vom Rad. oO
... das "weiß" sogar Deine Hupe schon
Nein, die Hupe wird nicht vom Steuergerät überwacht! Das ist ein einfacher Stromkreis, für den man kein Steuergerät braucht, sondern nur eine Sicherung, falls es mal zum Kurzschluss kommen sollte. Dementsprechend kann auch kein Fehler für die Hupe ausgelesen werden. Wo der Schalter sitzt, hat ja Esahs schon erklärt. Falls Du aber die Hupe über das Lenkrad betätigst und nicht über den Kombischalter (Blinker- oder Scheibenwischerbedienhebel) und im Lenkrad ein Airbag verbaut ist, solltest Du die Arbeit einer Fachwerkstatt überlassen. Sonst können erhebliche Verletzungen passieren, wenn Du selbst am Airbag rumbastelst und er explodiert, was nie ausgeschlossen werden kann! Arbeiten am Airbagsystem (auch wenn man nur an die Hupe will), dürfen nur von ausgebildeten Fachleuten durchgeführt werden...