Motorkontrollampe und service leutet wärend der fahrt.nach abstellung des motors springt er nicht an
Mein laguna 1 b56 bj 1998 springt nicht mehr an. Ist wie wenn die batt leer ist. Ist aber voll und die lichtmaschiene bringt auch ihre volle leistung. Wärend der fahrt leuchtet die motorkontrollampe und serviceleuchte wenn ich ihn fremdstarte. Nach abstellen des motors springt er wieder nicht an.
Würde mich über hilfreiche antworten freuen, danke
mfg
Hallo, so auf Anhieb, würde ich sagen, daß die Antwort ja schon in deiner Frage ist. Wann war denn die letzte Inspektion und was wurde gewechselt? Weiterhin müssen auch wir wissen, warum die Motorkontrollampe leuchtet. Also erst mal zu Fehlerauslesen in die Werkstatt. Hill
Schon mal an einen Zellenschluss des Akku gedacht??
Wie wurde denn überprüft, dass Akku und Generator (Lichtmaschine) "ihre volle Leistung " bringen???
Genau DAS wage ich nämlich zu bezweifeln, wenn der "Laguna" nur durch Fremdstarten anspringt.
Die Überprüfung lediglich der Leerlaufspannung des Akku reicht nicht; miss' einfach mal während des Anlassens; du wirst Dir höchstwahrscheinlich die Augen reiben angesichts der zusammenbrechenden Akku-Spannung.
Hallo, da muß ich Lo recht geben. Ich hatte die Frage aus der Sicht gar nicht gelesen. Hier sieht man wieder wie wichtig Informationen sind. Hill
Dafür ein hlfreich.