Hallo die fensterheber vorne gehen auf einmal nicht mehr espace 4
Hallo gestern habe ich den motor abgestellt, und die fenster vorne waren unten, da ich auf jemanden gewartet habe.
habe dann wieder gestartet und die fensterheber vorne lassen sich nicht mehr bedienen was kann ich machen?
danke für eure hilfe.
espace 4 bj. 2004
elekt. fensterheber
Bei einem Elektronikproblem kannst du selber gar nichts machen, wenn beide Fenster vorne nicht mehr gehen ist ein Elektronikproblem sehr wahrscheinlich.
Aber das kann dann von einem Wackelkontakt bis zu einem defekten Steuergerät alles sein.
hallo erst mal
hatte ich bei meinem vel satis auch.
bei mir konnte man den fehler beheben in dem man länger als 20 sekunden die fensterheber( bitte einzeln) etweder in auf position hielt oder in runter position.
danach funktionierten sie wieder einwandfrei bis der naechste heisse tag kam.
mfg
bobbylong6969
Es kann aber auch sein dass die kabel oder die kunststoff Halter defekt sind, also bei mir war das schon mal so, ich hab auf den Schalter gedrückt es kam ein Geraeusch und danach ginge es nicht mehr runter.
İn der Werkstatt hat man mir dan erklaert es müsse komplett ausgetauscht werden (400 € würde mich der ganze Spass dann noch kosten) das war mir zu blöd und ich hab für alle die es wissen wollen aus youtube mir eine bauanleitung angguckt und es dann selber ausprobiert. Habe einEN günstigen Satz gefunden
http://www.ebay.de/itm/RENAULT-ESPACE-IV-FENSTERHEBER-REPARATURSATZ-VORNE-RECHTS-BJ-02-/171174649924?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ARenault&hash=item27dacde044
und am wochenende mit etwas mehr geduld es selber eingebaut.
Probiert es auch es geht wirklich auch ohne einen kompletten austausch