Kratzer in Alufelge
Hallole,
ich habe eben an meinem 1er BMW die Alu-Felgen saubergemacht - mit der schwarzen Seite von einem Glitzi-Schwamm Jetzt habe ich mir natürlich eine Felge komplett verkratzt .....
Kann mir jemand sagen wie ich die Krater wieder rausbekomme ? Hilft eine Politurmasse ? Wenn ja, welche ?
Ich möchte mir jetzt ungern eine neue Felge kaufen
Vielen Dank schon mal für die Antworten ....
Hallo
Politur aus dem Baumarkt kann im Regal bleiben. Wenn überhaubt Schleifpolitur vom Lakierer die aber eine geübte Hand braucht oder die Felge neu Klarlakieren.
Kommt darauf an wie schlimm das ganze ist, ohne Bild kann man das nicht beurteilen
Gruss HoAcc
Vermutlich ist der Lack der Felge stark beschädigt, und unterscheidet sich stark von den anderen 3 Felgen.
Entweder einen professionellen Aufbereiter mal polieren lassen, und wenn da das Ergebnis nicht passt anschleifen und lackieren lassen.
Hm - Danke schon mal für die Antworten. Ich habe vorhin eine Politur an der Aral Tankstelle gekauft u. die Felge poliert.
Da die Kratzer nicht wirklich tief waren - hatte ich ein zufriedenstellendes Angebot bekommen - wenn ich es noch 1-2 mal mache, iss die Felge wieder fast neu