Andockstation für Lesegerät
HAllo, kann mir jemand verraten, wo sich die Andockstation für das Lesegerät(heißt das überhaupt so) bei meinem Honda SHuttle - Bj.2000 befindet??
die ABS LAmpe leuchtet ununterbrochen. Es huben bereits 3 Mann im AUto gelegen und gesucht, hinter welchem Teil sich die "Steckdose" befindet,
Danke für eine Antwort
Es gibt da zwei verschiedene Anschlussstecker bzw. Systeme, OBD und OBD2. OBD2 war erst verpflichtend bei Fahrzeugen ab 2001 und der Accord, auf dem der Shuttle basiert, hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nicht das OBD2.
Somit sollte es sich um OBD handeln, ein deutlich anderes System, bei dem in dem Anschlussstecker nur 2 Kontakte überbrückt werden und der Fehlercode dann im Tacho erscheint.
Der 2polige Stecker für OBD(1) sitzt (saß) bei Honda rechts unten vom Handschuhfach im Beifahrerfußraum.
Öhmmm,
da diese 3 Mann, die da bereits gesucht haben nun erkennbar nachweislich nicht sonderlich viel von Fahrzeugtechnik verstehen, würde ich keinen weiteren Versuch durch derartig "professionelles Fachpersonal" durchführen lassen.
Wenn die damit schon überfordert sind, was soll denn erst werden, wenn es dann noch wesentlich tiefer in die Fahrzeug-Elektronik, hier sogar noch die Bremsen und deren Sensorik und Steuerung geht?
Aber Bremsen sind scheinbar eine Systemgruppe mit eher sehr geringer Priorität, wo jeder mal sein Glück probieren kann, so lange bloß nicht die Senderbelegung der Stationstasten im Radio verstellt wird.