Turbolader defekt?
BMW 530 d E 61 Bj 2005 86000 Km - wenn das Auto warm ist ( 90Grad ) - und man gibt Gas kommt keine Beschleunigung -Fehlerspeicher auslesung ergab Turbolader schaden - nun habe ich vor einen halben Jahr einen defekt an der Nivellierung lauf Fehlersuche - es wurden drei verschiedene Teile ausgebaut und der Schaden ist immer noch da - soviel zum Fehlersteicherauslesung- was sollte ich als erste auswechseln , bevor ein neuer Turbolader dran kommt? kann man es auch allein ausbauen und gibt es ein Einbauanleitung - ich bin KFZ Mechaniker , aber nicht mehr in diesem Beruf tätig
Hallo, bei den heutigen Modellen, dazu gehört auch schon dein 2005er, ist eine Fehlerauslese unausweichlich, um den Fehler zumindest mal einzugrenzen. Jedoch gibt es ganz konkrete Vorgehensweisen um bei einem gespeichertem Fehler die Lösung herbei zu führen. Das heißt, es ist nicht der Fehlerspeicher sondern die Mechaniker die die Reparatur durchführen. Ich würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln. Dein Fehler heißt auch ´mit Sicherheit nicht "Turbolader defekt", sondern irgendetwas anderes mit dem Wort Turbolader. Z. B. (Drucksensor Turbolader, Signal unplausiebel) o.ä. Also, teile uns doch bitte mal den genauen Text des Fehlers mit und was bis jetzt gemacht und gewechselt wurde. Gruß Hill
Wie Hill schon geschrieben hat: Der Turbolader muß nicht defekt sein, eine andere Komponente die mit dem Turbolader zusammen wirkt kann ausgefallen sein.
In so einem Fall sollte man immer den Rat einer zweiten Werkstatt einholen.