Panoramadach
Moin.
Ich fahre eine Espace BJ 2003 Phase 1
3.0 Diesel
Ich hab etwas Mist gebaut mit dem Sonnenschutz vom Panoramadach.Beim Umzug eines Freundes wollte ich das Dach öffnen,es stand jedoch ein Brett etws hoch und hat den Sonnenschutz blockiert.
Ein fieses rattern bis ich an den Knopf kam und wieder auf schliessen drehen konnte.
Problem 1.Nun ist wohl irgendwo im Antrieb was durchgerutscht,bzw übergegnaddelt.
Der Sonnenschutz öffnete nun nicht mehr vollständig (ca 20cm fehlten).
Beim schliessen fährt der Schutz erst vollständig zu,erkennt dann aber einen Widerstand und öffnet wieder ein Stück.Bleibt dann etwa 20 cm geöffnet stehen.
Problem 2.
Beim sondieren des Problems,habe ich den Sonnenschutz aus dem Antrieb ausgehakt und nach hinten geschoben.
Nun hat der sich da drinnen verklemmt.Prima Wie komme ich da am schlauesten ran ohne den empfindlichen Himmel total zu zerknicken.
Und wie löse ich das erste Problem.
Danke schon mal,
OLLI
Hallo
Shit happens. Wenn du nicht genau weisst was du tust, machst du das nur noch schlimmer. Mag mich auch irren aber ich schätze das ganze wird ein Fall für deine Werkstat, denn wie schon erwähnt muss meiner Meinung nach der Himmel runter und nachgeschaut werden ob Führungsschienen/Antrieb und Aufnhamen intakt sind oder nun zerbröselt. Mit hin und herruckeln und mit Glück wieder einhaken ist dir da nicht zu helfen.
Gruss HoAcc