Lüfter läuft intervallweise bei eingeschalteter Klimaanlage!?
Zafira A 2003
Seit letztem Jahr scheint sich ein Problem bei eingeschalteter Klimanalage zu ergeben. Schon kurz danach läuft der Lüfter an - stoppt - läuft an - usw. Kann mir jemend sagen, woran das liegen könnte?
Hallo!
Der Ventilator für den Klimakühler wird nur zugeschaltet wenn es erfoderlich ist,deshalb hört sich das für mich nicht ungewöhnlich an.
Wenn die Intervalle so ungewöhnlich scheinen würde ich das Phänomen mal einer Werkstatt vorführen.
MfG
Denke genau so.
MfG.
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit genau das gleiche Problem und haben trotz Werkstattbesuch noch keine Lösung. Haben Sie schon eine hilfreiche Antwort erhalten? Danke für eine kurze Info.
Geht mir genau so letzte Klimawartun war im Februar 2011 Sie funktioniert aber wenn kein Fahrtwind kühlt springt immer der Kühlerlüfter kurz an.
Normaler weise lief der Lüfter sobald die die Klimaautomatik eingeschaltet war auf kleiner Drehzahl.
Eigenwilliger Weise fehlt bei mir der 2. Lüfter der bei Klima vor dem Kühlerblock sitzt und anderer Seits wurde mir das letzte Mal von Opel auch ein Steuerteil Getauscht weil angeblich das Falsche eingebaut war.
Pech ich suche mir wohl eine andere Werkstatt.
Ergebnis war ein neuer Kühlerlüfter...
die Vorwiederstäne waren defekt und damit lief der Lüfter nur auf höchster Stufe
Vorwiedertände gab es nicht extra daher neuer Lüfter
Werktatt hatte auch die liebe Not den passenden Lüfter zu finden da laut Herstellerangaben dieses Modell dort nicht verbaut wurde !?
der sich angekündigte Kupplungswechsel hat uns nun doch getrennt
nun neue Abenteuer mit Renault Kadjar ...