DVD kommt nicht raus
Hallo,
Ihr seid meine letzte Hoffnung! Die DVD lässt sich nicht aus dem Laufwerk holen. Heute war ich beim Audihändler (schon beim zweiten), der hat sie rausbekommen (angeblich). Als ich meinen Audi wieder holte kam der Vorführeffekt: sie kommt nicht raus.
Der erste Audihändler war total unprofessionell und hat gesagt ich brauch ein neues MMI.
Kann es sein, dass der zweite da etwas falsch zurückgespeichert hat?
Ich würde jetzt gern das Navi mal resetten. Wie geht das, oder was kann ich noch tun?
Den Code hab ich heute bekommen.
Grüße
Guido
Halllo, was meinst du denn genau?????? Kommt die Navi-DVD nicht raus????? Und wenn ja, du schreibst "gesperrt". Diese Funktion gibt es, extra für Leihfahrzeuge, damit die navi dvd´s nicht geklaut werden. Um die Funktion auszuschalten brauchst du ein Tester und den Code. Das hätte aber der Händler vor dem Verkauf machen müssen.
Oder meinst du einen mechanischen Fehler, der daran schuld ist, daß die dvd nicht raus kommt. Bring mal ein wenig licht in deine Frage. Hill
Ist kein mechanischer Fehler. Ich vermute, dass das Laufwerk werksseitig noch gesperrt ist, da die Navi-DVD von 2006 ist (= Baujahr).
Der Audihändler bei dem ich heute war, sagte mir, es wäre gesperrt gewesen und er hat es jetzt entsperrt, hat mir den Code gegeben. Beim Ausprobieren gings aber dann trotzdem nicht, obwohl er mir sagte, er hat die DVD mindestens 10 X auswerfen können (da hing der Tester aber noch am Navi dran). Kann es sein, dass er da vergessen hat, die Entsperrung in das Gerät zu speichern? Oder kann ich einen Reset probieren, wenn ja, wie mach ich das?
Guido
st kein mechanischer Fehler. Ich vermute, dass das Laufwerk werksseitig noch gesperrt ist, da die Navi-DVD von 2006 ist (= Baujahr).
Der Audihändler bei dem ich heute war, sagte mir, es wäre gesperrt gewesen und er hat es jetzt entsperrt, hat mir den Code gegeben. Beim Ausprobieren gings aber dann trotzdem nicht, obwohl er mir sagte, er hat die DVD mindestens 10 X auswerfen können (da hing der Tester aber noch am Navi dran). Kann es sein, dass er da vergessen hat, die Entsperrung in das Gerät zu speichern? Oder kann ich einen Reset probieren, wenn ja, wie mach ich das?
Guido
Ich würde an deiner Stelle gar nichts daran machen. Hier hat der Händler die Verabtwortung und die Pflicht, dir das zu entsperren und zwar kostenfrei. (Nur wenn du dein Fahrzeug dort gekauft hast) Und ohne Tester geht gar nix. Hill