zubehör
würde gerne einen front hirschfänger anbringen wo bekomme ich diesen zu kaufen und was kann ich tun um das schalten vom P auf R/D leichter zu machen es geht sehr schwer zu schalten Mfg sputnik
Ich weiß ja nicht, was Du mit einem Hirschfänger meinst, aber mit dem Schalten von P auf R/D kann ich Dir helfen. Tritt beim Schalten auf die Fußbremse, das ist so vorgesehen, dann geht es leichter, ansonsten geht irgendwann Deine Automatik kaputt.
Grüße
Rockell
Soviel ich weiß sind die Schweinefänger vorne mittlerweile in der EU großräumig verboten.
Geben tut es sie bei Hansen Styling Parts
Dorfstraße 9
D-24247 Mielkendorf (das ist bei Kiel)
Telefon (04347) 32 43 und (04347) 70 69 70
Telefax (04347) 32 01
E-Mail: info @ hansen-styling-parts.de
Und so sieht er aus:
http://www.hansen-styling-parts.de/index.php/language.1/layoutid.400/m.813559494/session_id.x/new.304895
Wenn ich jetzt wieder ein 'nicht hilfreich' kriege, dann glaub ichs aber...
hi sputnik
betreffend einem "hirsch- oder kuhfänger" bzw. Rammbügel würde ich Dir empfehlen einen offiziellen Händler zu konsultieren und Dich darüber beraten zu lassen, was es für Möglichkeiten gibt.
Damit verhinderst Du, dass man Dir einen ungeprüften für Deinen Wagentyp vielleicht unzulässigen Typ andreht.
Um was für ein Modelljahr und Typ handelt es sich bei Deinem Forester? Vielleicht kann ich Dir auch nen Typ u. Foto angeben, da ich Kontakte zum offiz. Vertrieb habe.
Schönen Gruss
Gebi
Also ein Hirschfänger ist eigendlich mal ein "Messer" womit der Jäger ein angeschossenes Wild einen Herzstich setzen kann. Ich denke aber auch mal das ein Kuhfänger gemeint ist ich nene ihn auch gerne Kinds-Kopf-Knacker da er meistens nur als unsinn ans Auto kommt und nicht an den Fahrzeugen die es teils brauchen.
Aber ansonsten muß ich meinen Vorrednern zustimmen geh zu deinem Subaru-Händler der sollte dir wenn einen besorgen können ansonsten halt 1...2...3 oder www.auvito.de
Gruß Ulrich
"normale Kuhfänger" werden ab Mai 2007 nicht mehr abgenommen!
"Fussgänger freundliche Systeme", die auch weiterhin abgenommen werden oder saogar eine ABE besitzen, sind nur für relativ neue und gängige Fahrzeuge zu haben.
Der erste Ansprechpartner wäre der gut sortierte Subaru Händler!
Gruss M.
Die Bullram´s sind eigendlich generell verboten. Deshalb auf keinen Fall irgend ein Teil uas dem Zubehör dran bauen.
Wie die anderen schon gesagt haben ist es am besten wenn Du Dich an Deinen Subaru-Händler wendest. Denn für den Forester gibt es nen nen Bullram und wenn Der Original zu Deinem Auto ist und das auch so in der ABE steht bekommst Du Ihn auch zugelassen.
Ich habe über das Problem schon mit meinem Mitsu Händler geredet wegen nem L200 und er sagte da zu mir das geht noch es muss halt nur explizit der für das Auto sein und nicht vieleicht von nem anderen Modell oder do.
Deshalb am besten zu Subaru gehen und mal fragen.
Denke auch bitte daran das es dazu neue Vorschriften gibt , sonst bringst du das Teil an und du kannst das Teil dann danach verschrotten , Teile sollten ABE haben . erkundige dich beim TÜV
Du hörst es sicher nicht gerne, aber warum brauchst du einen Hirschfänger - denk' mal an Fußgänger ...
Die Autohersteller betreiben im Moment einen sehr hohen Aufwand, die Fahrzeuge für den Aufprall mit Fußgängern einigermaßen sicher zu gestalten (deshalb der aktuelle Trend zu hohen Front-Silhouetten), und dann kommen Spezialisten und schrauben sich irgendwelche Stahlrohre an ihre Autos.