ABS-Leuchte brennt dauerhaft, woran liegt das
Die Abs-Leuchte brennt dauerhaft, anfangs nur gelegentlich. Die Sicherungen haben wir schon überprüft aber ohne Erfolg.Was könnte die Ursache sein ?
Wenn man jetzt dein Baujahr wüßte, könnte man den Tipp geben zum Bosch Dienst oder Händler zu fahren und das Ding auslesen lassen. Danach können wir weiterhelfen! Weil: Keine Glaskugel. Begründung: Du hast 4 Räder mit Sensoren, wobei der Sensor oder der Geber jedes einzelnen Rades def. sein kann. Dann noch das Steuergerät und die eigentliche ABS Einheit. Macht über den Daumen 4 hoch 4 hoch 2 = 512 Möglichkeiten. Also ein kleiner Tipp vom Tester wäre nicht verkehrt. Hill
Meist ist dann einer der ABS-Sensoren am Rad defekt und gibt sporadisch murksige Werte aus. Daraufhin schaltet das ABS komplett ab, angezeigt durch die ABS-Lampe. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als über den Fehlerspeicher den Übeltäter zu identifizieren und dann gezielt zu tauschen. Das Auslesen kann im Grunde jede Werkstatt machen.
Es gibt auf dese Art von Frage nur eine einzige sinnvolle Antwort. Und die steht seit ewigen Zeiten hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/M...
Oder machen wir hier heitere Fehlerspekulation?
So. Schön, daß wir drüber geredet haben.
Also. Fehlercode auslesen lassen und mit dem Fehlercode hier wieder antraben, falls noch was unklar sein sollte.
ich habe heute extra die glaskugel aufgepumpt und die sechskantschraube nachgezogen! daher sage ich dir, es ist einer der sensoren!
Ich finde meine Begründung aber viel höflicher. Hill