Wegfahrsperre
Ich kann meinen Chrysler Vision nicht
mehr fahren, da ich die Wegfahrsperre
nicht mehr deaktivieren kann.
Der Knopf am Schlüssel funktioniert nicht mehr, das Signal wird aber noch gesendet. Der Motor springt an und stellt nach 3 Sekunden wieder ab.Die Zentralverriegelung kann mit der Fern-
bedienung ebenfalls nicht mehr bedient werden.
Kennt dieses Problem irgend jemand und
gibt es eine Lösung, da ich sonst das
Fehrzeug entsorgen muss, was wirklich
Schade wäre, dies nur wegen der blöden Wegfahrsperre.
Mein Chrysler Vision ist Modell 1996,
hat 205'000 Km und läuft einwandfrei.
Besten Dank im Voraus für eine Antwort.
Pit11.
Das Problem bei einigen Chryslermodellen ist, dass die Wegfahrsperre mit der Funk Zv gekoppelt ist. Die Handsender sind von Rockwell und wenn man das Kfz aufschließt deaktiviert sich die Wegfahrsperre für 10 Minuten. Diese Handsender gehen mit der Zeit kaputt und bei Chrysler gibt es keinen Ersatz mehr und das Kfz lässt sich nicht mehr starten. Deshalb empfiehlt es sich die Wegfahrsperre bei Chrysler für ca. 30 Euro deaktivieren zu lassen BEVOR die Handsender kaputt sind. Danach ist es zu spät und es muss eine sehr teure Alternative beim Händler eingebaut werden, du hast den Bock also geschossen und die Funk Zv geht danach auch nicht mehr. Hast du keinen Ersatzschlüssel?
Wenn der das Chrysler Sentry Key System, also mit den grauen Schlüsseln hat, dann ist richtig fubak.
Die schlimme, aber wahre Antwort ist, es gibt keine Hilfe außerhalb der Chrysler Händlerorganisation. Ruf den chrysler Kundendienst an und laß Dir eine Werkstatt nennen, die entsprechend ausgerüstet ist.
Blinkt die rote Lampe vom Alarm noch? Geht die Innenbeleuchtung an, wenn man entriegelt?
Die ganze Sache von einer Chrysler Werkstatt beheben zu lassen ist mir viel zu teuer und mit sehr grossem Aufwand verbunden, das Fehrzeug muss in die Weerkstatt transportiert werden.
Die rote Lampe vom Alarm blinkt noch, die
Türen können mit dem Schlüssel entriegelt werden, aber nicht mit dem Handsender, deshalb reagiert auch die Wegfahrsperre nicht mehr auf den Handsender.
Was sagt der Ersatzschlüssel?????????? Hill
Besten Dank für die sehr kompetente Antwort.
Der Handsender vom Ersatzschlüssel funktioniert noch, er wird aber offenbar
vom System nicht mehr erkannt.
Ich werde aber eine teure REparatur vom Händler nicht mehr ausführen lassen.
Der Wagen wird somit entsorgt, schade!
Die Türen lassen sich öffnen mit dem Schlüssel, aber nicht mit dem Handsender.
Deshalb kann auch die Wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert werden, sie reagiert nicht mehr auf den Handsender.
Hallo, das tut mir aber auch weh. Du weißt jetzt, daß der Sender vom Ersatzschlüssel ok ist. Also ist es das Empfängerteil. Lass doch einfach die "Immobilizer" wegschalten (30€). Danach hast du wieder ein "verkaufbares Fahrzeug". Hill
Chrysler Händler mit dem entsprechenden Tester und dem Nachweis des Eigentümers. Hill
Muss der Chrysler für das Wegschalten der
Wegfahrsperre in die Werkstatt oder kann
man das vor Ort bewerkstelligen durch einen
Autoelektriker?
Besten Dank pit11.