Wenn ich mit meinem alfa 156 einmal stärker gas gebe steigt di temperatur fast bis 130° an warum?
wenn ich ihn normal fahre ist garnichts ausser das er ungewöhnlich lange braucht bis betriebstemperatur erreich wird..
aber nach einem überholvorgang steigt sofort di temperatur.. ich kann keinen berg vollgas fahren weil er sofort heiß läuft..
laut arboe ist ein thermostat oder ein regler kaputt, ich kenn mich da nicht aus..
was kann da sein? will nicht unnötig viel geld an eine werkstatt zahlen sondern vorher schon wissn was getauscht werden muss..
Ich tippe auch aufs Thermostat, oder den Fühler für den Lüfter, sollte der nicht laufen, wenn der Motor heiß ist.
Wenn Du Dich da nicht auskennst, wirst Du Wohl oder Übel die Dienste einer Werkstatt in Anspruch nehmen müssen.
hallo halle 1991 hatte an meinem in etwa das gleiche Problehm ers zu heis nach Kühlertausch nur noch etwa 70 Grat war der meinung Thermostat sei ok pech gehabt ausgebaut sah noch gut aus war aber defeckt, neues eingebaut. Solltes Du das Thermostat selber ern acht auf die Oringe an den durchgehenden Wasserrohren wen nicht def bei Ausbau mit etwas dichtpaste einsetzen.
Gruß Hans