VW Sharan
Schönen guten tag,
ich habe ein problem mit mein vw sharan 2.0-i-ohc motor baujahr 1995.
also wenn ich den motor starte muss ich immer auf das gasbedal drücken, denn wenn ich es nicht tue, wirkt der motor ab. woran könnte es liegen?
viele dank im voraus
Denn ist die Leerlaufregulierung nicht ok. Warum?
Ach, immer diese Klugsch...
Es gibt viele Gründe, nur wäre es Spekulation, jetzt welche davon hier - wahrscheinlich falsch - anzugeben.
Eine Fehlerauslese sollte da weiterhelfen. Bei VW oder Bosch, jedenfalls rate ich zunächst dazu.
Was ist daran so ungewöhnlich, daß man Gas geben muß beim starten?
Bei meinem Buick Roadmaster Estate Wagon muss ich Kupplung geben um zu starten.
Ich finde es schon ungewöhnlich,ein Einspritzer regelt die Drehzahl doch selbst,ich brauch bei keinem Gas geben zum starten,nichtmal bei meinem 20Jahre alten Corsachen
@Schoeneberg30;Das ist aber der verbaute Kupplungschalter,sicherheitsschaltung bei den Ammis;-)
Ha! Schoeneberger!! Vielleicht ist ja der Anlasser zu schwach, das ganze Auto zu bewegen? Versuch doch mal, obs geht, wenn Du in den Leerlauf geschaltet hast. Gute Idee,wa?
Nein, der Wagen ist immer im Leerlauf wenn ich starte. Das ist wie Martin sagte eine Sicherheitsausstattung, weil Frauen ja manchmal aus versehen mit eingelegtem Gang starten und gegen eine Wand oder das Auto vor einem ruckeln.
@Schoeneberg30;Guuut das Du dann auch so ein Auto mit so einer Sicherheitsschaltung "fährst"
Ich brauch sowas nicht, bin ja nicht du...
Mein Auto hat sowas nicht,habe beim Kauf drauf geachtet,im Gegensatz zur Dir.
Dann lass doch endlich mal die madig sabbelei des anderen Geschlechts,falls Du es noch nicht bemerkt hast,das beweist auschließlich Deine Unfähigkeit und sonst nichts!
MfG
Willst du mich wirklich zum Feind haben? Ich frag das nur ein mal.