Gebrauchtwagen Golf verkaufen
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine gute Adresse nennen, bei der ich einen gebrauchten Golf 4 verkaufen kann?
Ist ein Benziner (2002) (77kw), 106000km, Hand-Schaltung, Silber-metallic, Klima, grüne Plakette.
Bei Ebay und den üblichen PLattformen hab ich irgendwie Angst, dass mich jemand über den Tisch zieht. Hat jemand Erfahrung mit www.carsale24.de gemacht? Da sind wohl nur offizielle Händler die Käufer und der Preis kommt vom Gutachter.
Warum versuchst du es nichtbei den üblichen Autobörsen wie mobile.de?
Wenn du dir da vom Käufer einen Personalausweis zeigen läßt und einen Kaufvertrag ausfüllst kann doch gar nichts passieren.
Den Kaufvertrag und Ratschläge bekommst du hier:
http://cms.mobile.de/de/informieren/index.html
Übers Ohr kann man sich beim GebrauchtwagenVERKAUF nur hauen lassen, wenn man keine Ahnung hat und sich den Wagen schlecht und damit billig reden lässt. Rechtlich ist ein Gebrauchtwagenverkauf als Privatperson auch kein großes Risiko, solange man alle Angaben zum Fahrzeug wahrheitsgemäß macht.
Wenn du dir unsicher bist, solltest du mal durchrechnen, ob es nicht billiger ist selbst eine Wertermittlung durchführen zu lassen und damit in den Privatverkauf zu starten ehe an deinem Verkauf zusätzlich Vermittler verdienen und/oder Händler das Ding zu den geringeren Händlereinkaufspreisen bekommen.
Hi, vielen Dank für den Tip.
Trotzdem sind bei Mobile.de ja jede Menge Private unterwegs. Hab von einigen Leuten gehört, dass die einen mit diversen Tricks ganz ordentlich im Preis runterhandeln. Da ich nicht so megaviel vom Wert eines Autos verstehe schien mir so eine Privat zu Händler Möglichkeit als gute Alternative.
THX
Tobi
Die Tricks kennen gewerbliche Aufkäufer aber mindestens genauso gut Also: Vermittlungen müssen nicht schlecht sein, allerdings muss dir klar sein, dass der Privatverkauf tendenziell höhere Gewinne abwirft. Die Gutachten auf der von dir genannten Seite werden sicherlich den Händlereinkaufspreis am individuellen Fahrzeug ausweisen. Der liegt Verallgemeinert bei etwas über 4000€ für das Auto (gerechnet mit Standard-5-Türer via DAT). Der Händlerverkaufspreis laut ADAC liegt dann etwa 1000€ darüber. Der von dir erzielbare Privatverkaufspreis läge irgendwo dazwischen. Das sind jetzt alles sehr grobe Werte, aber in die Richtung gehts.
Geben tuts alles, aber das ist trotzdem die Ausnahme. Sowas kommt vor allem bei gewerblichen Aufkäufern im unteren Preissegmenten vor. Da wird dann bei der Begutachtung im Motor irgendwo ein Stecker gezogen und schon läuft irgendwas nicht mehr, was ja dann einen Preisnachlass "rechtfertigt". Wenn du dir total unsicher bist, wenig Ahnung, Lust und Zeit hast, kannst du eine Vermittlung in Betracht ziehen.
Du kannst auch deine Fahrzeugdaten bei mobile.de eingeben und dann sehen wie dein Fahrzeug noch gehandelt wird. Du solltest den regionalen unterschied nicht vergessen. Also den km umkreis nicht vergessen an zu geben. Beim handeln bist du ja selbst dabei. Also laß dich nicht übers Ohr hauen.
Alles klar vielen Dank für die Antworten. Ich gucke noch mal was ich genau mache. Die Trickser lauern wohl überall