Megane, Laguna oder Mondeo Kombi?
Hallo liebe Autofahrergemeinde,
ich stehe vor einer schweren Entscheidung. Da ich und meine Freundin nachwuchs erwarten und das PLatzangebot meines Peugeot 206 doch sehr begrenzt ist möchte ich mir einen gebrauchten Kombi zulegen. Das Limit liegt bei 7000€, und bisher haben sich Megane, Laguna und Mondeo sehr hervorgetan. Jedoch fällt es mir nun schwer mich für einen dieser Typen zu entscheiden, weil ich auch niemanden kenne der einen von den Dreien fährt. Deshalb würden mich eure Erfahrungen und Tipps sehr interessieren.
Lies dir am besten mal die Erfahrungsberichte zu den dreien durch...Meiner Erfahrung nach ist der Mondeo sehr langlebig und zuverlässig, im Gegensatz zu den beiden Franzosen...Mein Vater fährt den Laguna 2.
Da kann man Schoeneberg30 nur zustimmen.
Der Mondeo ist der langlebigste von den Dreien.
Solltest du trotz der Erfahrungsberichte im Plenum noch Zweifel haben, dann hol dir mal an ner Tankstelle/Zeitschriftenhandel den AutoBild-TÜV-Report 2011.
Ja das ist das erste was du machen solltest.
Mit den Erfahrungsberichten hast du erstmal was zu lesen.
Unter den dreien würde ich dir auch zum Mondeo raten weil er günstig ist im Untrerhalt und recht zuverlässig.
Du solltest aber vielleicht auch andere Modelle in betracht ziehen.
Ich habe mit dem Passat 3b/3bg und dem Vectra C sehr gute Erfahrungen gemacht. In meinen Augen sind das Dauerläufer und mitlerweile sehr günstig zu bekommen.
Oder den Buick Roadmaster Estate Wagon - Großraumkombi.
Übrigens kanst du hier mal einen Vergleich machen:
http://www.autoplenum.de/Auto/Vergleiche...
Egal was du noch so für Fahrzeuge findest die dich interessieren.
Von den 3. Modellen kann es nur der Mondeo sein, wenn man sich die Zuverlässigkeit der Autos anguckt. Der Laguna II ist weder technisch so gut wie der Mondeo, die Zuverlässigkeit in der Mittelklasse ganz ganz unten. Beim Megane siehts nicht anders aus.
Von den beiden Renault ist ganz klar abzuraten. Ebenso vom Passat 3B. Der 3BG ist um welten besser, was Zuverlässigkeit betrifft und Vectra C sind erst ab dem Facelift 05 richtig gut.
Also bleibt nur der Mondeo. Bis Bj. 2003 aber auf Kantenrost an Türen und an der Kofferraumklappe achten. Der Benziner 1.8 mit 125 PS reicht dabei für den Alltag aus, macht aber wenig Spaß, hält die Kosten aber im Rahmen.
Als Alternative kann ich noch den Mazda6 bzw. Mazda 626 empfehlen. Die Kisten sind sehr zuverlässig.
Einziges Manko bei denen ist eventuell der Rost.
Dann habe ich wohl die "berühmte Ausnahme" gekauft.Mein Laguna läuft ohne Probleme,nur Verschleißteile.Aber denk drann,daß Lagunaheck steht ziemlich schräg,also ist der Nutzwert etwas eingeschränkt....z.B.
Hallo, fahre Mondeo Diesel geschäftlich, das letzte Mal 1,8 l mit 100 PS. Zugegeben nicht der schnellste, aber absolut zuverlässig. Bei 200 T km kein einziger Mangel ausser Verschleißteile. Verbrauch ca. 6,7 l auch mit schneller Autobahnfahrt. Habe jetzt wieder einen nagelneuen Mondeo, jetzt noch besser !!
Habe früher Passat Diesel gefahren, habe aber mit Ford Mondeo weniger Probleme als mit VW !!
Warum nicht den Peugeot 407 SW? Oder warst Du mit Deinem Peugeot nicht zufrieden?
Oder direkt den 406 Kombi Facelift. Der sieht auch sehr schick aus...
Der verbraucht bissl mehr;)
Mein Stratus Schalter trinkt ca. 13 Liter.