Das Lenkrad viebriert?
Hallo,
ich kenne das von meinem Audi Cabriolet.
Es liegt an einer Unwucht der Reifen.
Grüße
Hallo,das ist so ab ca.120kmh beim Beschleunigen fängt das Lenkrad zu vebrieren,sind nicht die Reifen und Bremsen und auf jedenfall keine Gelänke ausgeschlagen.Ist ein A4 b7 2,7tdi, Tiptronic-Getriebe.Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt??Bitte um eine Antwort.
Hallo,kann nicht sein da die reifen Gewuchtet wurden.
Also hast du den Reifenwechsel bei Profis machen lassen?
Wenn erst seit dem Reifenwechsel das Lenkrad vibriert, solltest du dies bei dem Reifenhändler o. der Werkstatt reklamieren.
Mal abgesehen davon, dass es vollkommen egal ist, um was für ein Auto es sich handelt (auf die Reifen bezogen), wenn eine Unwucht da ist, ist die halt da !
Also wenn Du das schon länger hast kann das verschiedene Ursachen haben. Sind Deine Reifen anständig gewuchtet? Eventuell ein Gewicht verloren? Sämtliche Lager ohne Spiel? Wenn zum Beispiel Dein Spurstangenkopf Spiel hat hast Du dieselben Symptome. Wie sehen Deine Bremsscheiben aus, davon kanns auch kommen?? Antriebswellengelenke trocken? Klingt komisch und merkt man auch am Lenkrad. Oder sind die Antriebswellengelenke trocken? Kann auch an alten und schlechten Reifen liegen. Würde ich nochmal alles komplett in Deiner Werkstatt des Vertrauens nachschauen und testen lassen.
Lieben Gruß
Manu
Hallo!
Entweder Unwucht in den Rädern,Auswaschungen der Reifen,oder Höhenschlag der Reifen,also nochmal den Betrieb oder einen Reifen-Fachbetrieb aufsuchen und behebn lassen.
MfG