Wegfahrsperre deaktivieren
Meine Frau hat meinen Schlüssel mitgewaschen, jetzt geht gar nichts mehr.
wie kann ich das Auto starten? Bj. 1997 Typ THBG/J8A6
Fab.Nr. 000392
ident VF1J8AGA517399831
Du hast den Schlüssel in der Tasche gelassen, also trifft Deine Frau keine Schuld.
Was erwartest Du jetzt von uns? Eine Anleitung zum Autoknacken in der öffentlichen Domain? Deine Fahrzeugdaten haben wir schon, brauchen wir also nur noch falsche Papiere zu drucken.
Irgendwie hast Du den Sinn und Zweck einer Diebstahlsicherung nicht so richtig durchschaut, gell?
Komisch, ein Mann der Silke heißt.
Der heißt sylke, nicht Silke.
Wird aber gleich ausgesprochen und klingt weiblich...
Vorläufig kannste nicht mehr tun, als warten, das Ding trocknen lassen und bis dahin hoffen, daß dann alles wieder tut. Sollte das nicht der Fall sein, dann wird wohl durch die Wascherei ein Kurzschluss verursacht worden sein, der dem Gerät innere Schäden zugefügt hat - wahrscheinlich irreparabel. Dann hilft nur die Anschaffung eines neuen, oder - das fällt mir eben ein - gibts da kein Reserveschlüssel?
Da anscheinend der Transponder (löst die Wegfahrsperre beim Schlüssel ins Schloss stecken) im Schlüssel den Waschgang nicht überstanden hat, gibts nur zwei Möglichkeiten:
1.: Ersatzschlüssel nutzen.
oder
2.: Mit allen Schlüsseln, allen Fahrzeugpapieren und Personalausweis ab zu Renault!
Nur die können dir neue Schlüssel mit Transponder ausstellen und beim Gegen-Transponder im Fahrzeug den Code anpassen!