Ölverbrauch
Hätte da eine Frage zum Ölverbrauch:
Nissan Almera (benzin) verbraucht auf 1000 KM ca 2,5 L Öl
(Laufleistung 130000)
Kann es sein, daß die Ventilschaftabdichtungen hinüber sind?
es können auch die kolbenringe verschlissen sein, oder du hast risse im motorblock, was du prüfen kannst indem du guckst ob dein kühlwasser braun wird. lass doch mal eine kompressionsprüfung durchführen, dann weißt du genaueres
Hallo
Das kann ich dir nicht sagen ob die Schaftdichtungen hinüber sind, gibt noch andere möglichkeiten wo das Öl bleibt. Bei dem Verbrauch müsste mal die Kompression gemessen werden bzw. per Endoskop die Brennraüme begutachtet.
Hat sich der Öl Verbrauch merklich gesteigert mit steigender Laufleistung ? Wurde auch das richtige und vom Hersteller geforderte Öl verwendet ?
Gruss HoAcc
Vielen Dank für die Info.
Da es nicht mein eigenes Auto ist,
kann ich nicht sagen, seit wann der Ölverbrauch
angestiegen ist.
Angeblich soll die Zylinderkopfdichtung defekt sein, die ich wechseln soll.
Bei der Inaugenscheinnahme hist mir aufgefallen, daß der Motor "bläut", was ja auf "Ölverbrennung"
schließen lässt.
Könnte ja sein, daß Er im Betrieb das Öl aus dem Kurbelgehäuse "absaugt".
Werde als erste Maßnahme mal einen Kopressionstest durchführen.
Gruß HUSCH
Hey hatte mal den gleichen Wagen,allerdings hatte ich einen noch höheren Ölverbrauch.Es sind 100%tig die Ventilschaftdichtungen.Ich hatte das Pech mit der Reparatur zu lange zu warten,deswegen war bei mir noch ein Kolben kaputt.Neue Schaftdichtungen kosten ca.300,-€ich mußte anschließend mit dem neuen Kolben über 800,-€ bezahlen.Also mein Tip nicht mehr lange warten Gruß Wally