Kriege meinen dreieckslecker nach domlager wechsel nicht wieder in seine führung am federbein
bei meinem monteo bj 04.2001 kombi habe ich das domlager vorne links gewechselt,habe dabei das federbein ausgebaut um dies rauszukriegen musste ich den dreiecksleger am federbein demontieren alles getauscht aber ich kriege den dreiechslenker nicht mehr mit dem federbein verbunden der winkel stimmt nicht mit den wagenheber habe ich es schon versucht aber das federbein dreht sich immer weg was kann ich tun.
Das ist einer der Gründe, warum man solche Reparaturen tunlichst einem Profi anvertrauen sollte. Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte.
Wenn ich mich recht erinnere, muss der Dämpfer in die Radnabe eingsetzt werden! Wenn der Winkel zum Querlenker nicht stimmt, sitzt der Dämpfer entweder nicht richtig in der Nabe, oder (was ich eher glaube) die Spannung des Stabis ist zu gross und Du hast das Problem, das Du den Dämpfer nicht in die Nabe rein bekommst. Auf jeden Fall muss der Querlenker vor dem Dämpfereinbau schon an der Achse montiert sein. Danach wird das Domlager oben angeschraubt und der Dämpfer unten in die Nabe gezogen. Ich habe dafür immer ein Montiereisen gebraucht, um den Querlenker weit genug nach unten zu ziehen. Der Dämpfer und die Nabe sollten dabei gefettet sein, damit es besser rutscht und am besten öffnest Du mit einem Meißel den Spalt an der Nabe, damit der Dämpfer leichter rein geht. Den Querlenker so weit wie möglich nach unten ziehen und den Dämpfer in die Nabe führen, am besten mit einem Kumpel. Einer zieht den Lenker runter, der andere fügt den Dämpfer in die Nabe. fertig..... Ich hoffe mal das hilft Dir weiter
Super Erklärung
Es macht Spass mit Fachleuten
Er hat das Radlager-Gehäuse von Querlenker getrennt,nicht den Dämpfer Radlager-Gehäuse!
Hallo!
Wurde bei der "OP" die Antriebswelle gelöst(dicke Mutter in der Narbenmitte)?
Könnte sein das die Antriebswelle verkanntet ist.
MfG
Achso, dann wird er es auch so nicht hin bekommen. Die Nabe muss schon am Querlenker befestigt sein, bevor er den Dämpfer in die Nabe führt, aber das weisst Du sicher selbst...