Mein T5 bleibt bei höheren Geschwindigkeiten und geringer Tankinhalt (nicht Reservebereich) stehen
habe meinen T5 seit Ende 2009 und seitdem bleibt er auf der Autobahn bei >140 km/h stehen, und/oder obwohl der Tankinhalt eine Restlaufweite von <160 km anzeigt ... (Motorstörung wird angezeigt, Leistung ist deutlich reduziert) Die Werkstatt hat bereits 8 oder 9 vergebliche Versuche gestartet, das Problem zu beheben (incl. neuem Turbolader ...) Was kann das sein? Bei vollem Tank passiert der Fehler nicht, und genauso kann ich den Tank bei geringeren Geschwindigkeiten fst leerfahren ....
Hallo, du beschreibst die Symptome ja sehr genau und gibst einen deutlichen Bezug zur Geschwindigkeit an. Mal abgesehen davon, daß mich interessieren würde, welche Fehler der Tester Anzeigt, Tippe ich auf einen mechanischen (Lager o.ä) Fehler der Kraftstoffpumpe, die bei einer niedrigen Füllhöhe und erhötem Bedarf es einfach nicht mehr schafft diesen Anforderungen gerecht zu werden. Mann kann die Ampereaufnahme der Pumpe mit einem Tester überprüfen, ob sie schon im Leerlaufbetrieb eine überhöhte Aufnahme im Gegensatz zu anderen hat. Wurde dieser Lösungsansatz bei deinen 9 Aufenthalten in der Werkstatt schon einmal in Betracht bezogen???? Hill
Hallo!
Nur mal zur Info für die "Werkstatt":Der Turbolader hat nicht die Aufgabe den Diesl-Kraftstoff aus dem Tank zu saugen.
Ich denke der Fehler geht in Richtung Vordruckpumpe,defekter Ansaugstutzen im Tank,usw. denn der das Problem tritt schließlich ausschließlich bei leererem Tank auf.
MfG